Frage von hhzlol, 135

Wie kriege ich das scheiss gurkenglas auf?

Antwort
von VeryBestAnswers, 32

Nimm ein Geschirrtuch zuhilfe: Lege es über den Deckel und drehe dann.

Wenn das nichts nützt, biege den Deckel ganz vorsichtig mit einem Dosenöffner ein Stück weit auf, bis Luft hineinzischt. Dann sollte er sich öffnen lassen.

Kommentar von hhzlol ,

Hat geklappt

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Freut mich, zu hören :)

Antwort
von monaludwigx, 43

Nimm ein Buttermesser und geh unter den Deckel und hebs bisschen an

Antwort
von Felixie1, 31

Nimm eine Schlitzschraubenzieher,stecke den unter den Deckel,hebe den an,es zischt und Du kannst den Decken abdrehen.

Antwort
von HannaCatLeo, 14

Mit einem großen Nussknacker oder das Glas zerschmettern?
Dann ist es offen 👍🏻

Antwort
von pritsche05, 16

Ich steche mit einem ( stabilen ) Messer durch den Deckel, dadurch wird das Vakuum aufgehoben und der Deckel lässt sich leicht drehen. Nicht die gesamte Klinge reinhauen, nur die Spitze !

Antwort
von Gaskutscher, 54

In warmes Wasser stellen. Dann steigt der Druck im Inneren an und der Deckel lässt sich leichter lösen.

Falls du das Glas sowieso auf einmal leer machen solltest -> Deckel mit einem Loch versehen, dann losschrauben.

Antwort
von netcx, 55

Mit einem dünnen Gegenstand z.B. Gabel oder Messer unter den Deckel gehen und dann mit Hebelwirkung leicht anheben bis der Druck entwichen ist. Dann kann man es leicht öffnen. Die radikale Methode ist einfach oben ein Loch reinzustechen.

Kommentar von hhzlol ,

Habs radikal gemacht. Bin halt rambo. Danke für deine hilfe

Antwort
von altgenug60, 16

Mit einem Messer oder einem Löffelstiel mal kurz drunterhebeln. Alternativ: Glas kurz umdrehen, von oben KRÄFTG auf den Boden hauen und dann erneut versuchen, den Deckel aufzudrehen.

Antwort
von tryanswer, 19

Slag einmal kräftig mit der flachen Hand auf den Boden des Glases, dann läßt es sich leicht aufschrauben. Sollte das noch nicht reichen, mach ein Loch in den Deckel.

Antwort
von Pablo2803, 6

Beste Frage die ich gelesen habe xD

Antwort
von kinglion6200, 29

Mit Elle auf den Boden klopfen, einen löffel unter den Deckel schieben bis es ploppt, wenn du es eh komplett isst dann piecke ein Loch in den Deckel .

Have fun ✌

Antwort
von Fairy21, 15

Mit der Unterseite gegen eine spitze Kante, zum Beispiel vom Tisch, hauen. 

Aber nicht zu dolle.

Antwort
von Nouredine1989, 11

Unten mit der Hand draufhauen und dann aufdrehen! ;)

Antwort
von AnonymerUser666, 14

Einfach mal kräftig unten drauf hauen. Das sollte dein Gurkenglas-problem lösen. Oder nehm als alternative ein Buttermesser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten