Frage von zhidezz, 42

Wie kriege ich das Mädchen rum?

Kurz gefasst:

Sie ist 16, erst vor kurzem hat ihr Freund Schluss gemacht (hat sie sehr verletzt) und jetzt kam ich halt. Nach dem ersten gut gelaufenen Date hat sie 3-4 Mal ein geplantes Treffen ein Tag vorher abgesagt (ohne guten Grund). Ich hab sie dann direkt gefragt warum sie das tut. Sie hat gesagt ich dränge sie halt schon sehr zu nem Treffen und sie ist noch nicht bereit für nen neuen Freund und sie möchte auch keine kurzen Beziehungen mehr (etwa 2 Monate warens). Ich solle mir keine Hoffnungen machen. Sie hätte auch nicht oft Zeit für Treffen..

Jetzt letzte Woche haben wir uns endlich wieder gesehen und sie sagte mir wieder das Gleiche, dass sie noch net bereit wäre und so.. Sie würde mir sagn wenn sei Zeit hat und in der Stadt wäre dann könnten wir uns treffen.. Es wäre jetzt nur "freundschaftlich" im Moment...

Jetzt ist meine Frage, soll ich jetzt, auf gut Glück, warten ob sie mich mal nach einem Treffen frägt oder sollte ich sie vergessen und eine Andere suchen? Und wenn ich warten soll, was kann ich tun, um sie von mir zu überzeugen? Meine Idee wäre jetzt erstmal abzuwarten, um dann in ein paar Wochen nochmal nach einem Treffen zu fragen.. was findet ihr?

Vielen herzlichen Dank!

Antwort
von Schwoaze, 29

Es scheint nicht so, als ob in Deinem Fall die große Liebe im Spiel wäre. Wenn Du auf ein Abenteuer aus bist, such Dir jemanden, der das gleiche sucht wie Du und nicht ein Mädchen, das sowieso noch an der letzten Beziehung zu knabbern hat. Es geht hier nicht um einen sportlichen Wettkampf. Wenn Du das soo siehst, bist Du dort 100 %ig an der falschen Adresse. Hast Du denn das noch nicht bemerkt? Sie hat es Dir doch oft und oft gesagt. Also, ich würde mein Glück woanders versuchen. lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Du wärst ganz gut beraten, dich nicht zu sehr und am besten überhaupt nicht auf dieses Mädchen zu fixieren. Es steht momentan wohl irgendwo in den Sternen geschrieben was daraus noch werden könnte und ob es überhaupt etwas werden könnte. Von daher betrachtet, bleibe zwar so lange wie Du nichts anderes am laufen hast weitestgehend offen für dieses Mädchen und ergo versuche auch noch dich mit dem Mädchen zu treffen. Sollte es sich aber auch weiterhin in diversen Ausreden verstricken, dann vergiss es.

Antwort
von Gabel1953, 42

Lass sie lieber in Ruhe und warte nicht, denn sie ist noch nicht über die Trennung von ihrem Freund hinweg.Falls Dir ein anderes nettes Mädchen begegnet, dann merkst Du ja, ob Du Interesse hast.

Antwort
von loewenherz2, 19

bei der hast du ganz schlechte Karten

die hat momentan gar keine Lust - kann sich aber schnell ändern

sollte also der "Passende" zum richtigen Zeitpunkt auftauchen

wie gesagt du bist zum falschen Zeitpunkt da

Antwort
von faymorgane, 18

Sowohl als auch. Sie mag dich, aber sie sagt dir ganz klar, dass sie Zeit braucht und nicht so weit ist. Das solltest du im eigenen Interesse respektieren. Wenn du genug Geduld hast, wird vielleicht später etwas draus. Und was du in der Zwischenzeit tun kannst? Sei du selbst und führe ein interessantes Leben. Das macht dich attraktiv. und bleib offen für andere Begegnungen in der Zwischenzeit!

Antwort
von JoachimWalter, 24

Laß es sein. Es gibt auch noch andere Mädels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community