Frage von Jdermaechtige, 51

Wie kriege ich celullite weg😡?

Also ich treibe Sport und bin dick, ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache Ausdauer als auch Krafttraining

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, 8

Hallo! Eigentlich machst Du schon alles richtig.  Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe, schöne Woche.

Antwort
von turnenskifahren, 28

Wenn man cellulite hat, bekommt man die auch nie wieder GANZ weg, das muss dir bewusst sein. Fast 9 von 10 frauen haben es...aber man kann sie ganz gut in den griff bekommen. Du musst einfach geduld haben und weiter trainieren und zugleich auf den ernährung schauen, dann kommt das bestimmt ganz gut. Denn wenn du muskeln aufbaust und fett abbaust, wird auch die cellulite weniger sichtbar, dadurch dass deine Haut und alles darunter straffer wird.

Ich wünsche dir viel erfolg, du schaffst das! :)

Kommentar von Jdermaechtige ,

Danke:) habe aber seit ich trainiere das Gefühl es wäre schlimmer geworden wenn ich gucke hab ich ne Beule am Po die vorher nicht da war 😡 ob ich vllt falsch trainiere?

Kommentar von turnenskifahren ,

Mach dir keine sorgen, vielleicht hast du immer ein bisschen mehr gegessen ohne dass es dir bewusst war. In einem halben jahr sieht das alles ganz anders aus, glaub mir! :) habe einfach geduld und bleibe am ball. 

viel erfolg weiterhin

Antwort
von txtxr, 16

Hi, es dauert etwas länger um es wirklich weg zubekommen. Ich hab mal gelesen das Ananassaft dagegen helfen sollte. Ich würde es neben den Sport vielleicht auch mit dem versuchen. Sonst kann ich nur sagen.. Geduld haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community