Frage von unicornmeh, 44

Wie kriege ich bereits gekaufte Musik wieder runtergeladen (iTunes)?

Halloo. Vor ein, zwei Monaten habe ich mir mehrere Lieder auf iTunes am iPhone gekauft und diese direkt auf mein Handy geladen. Klappte alles super, bis ich irgendwann mal die komplette Mediathek löschen musste. Wenn ich die Lieder jetzt wieder holen möchte, klappt das irgendwie nicht. Neben dem Titel steht zwar 'gekauft' (am Laptop und am iPhone), aber ich weiß nicht, wie ich das wieder runterladen soll.

Auch bei Downloads - Musik - nicht auf iPhone finde ich nix, da wird das weder am Laptop, noch am Handy angezeigt. Noch mal kaufen geht ja auch nicht, weil es ja als bereits gekauft angezeigt wird. Fände ich auch irgendwie doof.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Apple Support Seiten bringen mich da nicht weiter..

xx

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Am Besten ist es es wenn du es am Computer machst. Mit iTunes. Da gehst du rechte Seite auf gekaufte Artikel und kannst sie wieder laden.
Am Mobilgerät müsstest du in die iTunes App (lila) rein, nicht die Musik App und dann deine Alben auch unter Käufe ganz unten am Bildschirmrand  tippen. Oder du suchst direkt die Alben mit Namen.

Kommentar von unicornmeh ,

Hab ich leider alles schon ausprobiert, aber es klappt alles nicht. Bei gekauften Artikeln wird es, wie gesagt, nicht angezeigt.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Was ich meinte ist direkt in iTunes dort wo du Alben kaufst rechte Seite, dein Name, Gekaufte Artikel, da klicken.
Nicht unter Downloads.
Dann müssten die Alben angezeigt werden mit fieser iCloud Wolke und einem Pfeil nach unten.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn fort nichts angezeigt wird, bedeutet das normalerweise, dass deine Lieder im Musikordner auf deinem Computer sein müssten.
Wenn da nichts ist iTunes am Computer deinstallieren neu installieren, dann könnte es klappen.

Antwort
von Lupulus, 16

Hört sich genauso an wie diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/itunes-album-wiederherstellen---wie-gehts?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten