Liilchen am 30.08.2009 um 16:40 Uhr
Ich bekomme ständig Schuckauf, wie kann ich es weg bekommen?
•kaltes Wasser trinken, dann Luft für einige Sekunden anhalten
•tief einatmen, dann Luft anhalten (oder 3-mal trocken schlucken)
•Zeigefinger vorsichtig in die Gehörgänge stecken und leicht hin und her bewegen (dies reizt einen der wichtigen Schluckauf-Nerven)
•Würgereiz und Erbrechen auslösen (Finger in den Hals stecken)
•1 Teelöffel Zucker schlucken (pur)
•Niesreiz auslösen (z.B. ein paar Körnchen Pfeffer durch die Nase einatmen)
von: http://www.sodbrennen-welt.de/gastro/tipps-und-tricks-gegen-schluckauf.htm
überlegen was du gestern gegessen hast- dann überlegen was du vorgestern gegessen hast usw. bis der Schluckauf weg ist - DAS IST KEIN SCHERZ es funktioniert !!!

Mit Schüsslersalze Calcium phosphorikum Nr.2 und Magnesium phosphorikum Nr,7 Salben und hinter dem Ohr auftragen.
Ein Glas Wasser über Kopf trinken. Ist kein Joke! Man darf nur nicht den Fehler machen, das Glas an der Unterlippe anzusetzten (wie normal üblich), sondern muss über Kopf an der Oberlippe ansetzten.Sonst kippt man natürlich alles aus. Wirkt garantiert! Ansonsten hilft auch manchmal ein Löffel Zucker.

Da gibts keine Tricks ;) Es ist einfach nur die Ablenkung die dagegen hilft. Wenn du die Luft anhälst bist du so darauf konzentriert dass du nicht hicksen musst, ich beim trinken etc auch so. Wenn du einfach mal bis 20 zählst funktioniert das auch :)

Die Finger in die Ohren stecken und dabei ein Glas Wasser trinken. (Jemand muß es dir halten)In einem Zug leertrinken.
Funktioniert zu 99 % immer!

Kopf zwischen die Beine und überkopf trinken .. GEHT zu 99.9%