Frage von Woodyinho09, 84

Wie kriege ich am besten mein Zehnnagel ab?

Hallo (:

Ich hab das so ein berühmtes Zehnnagel Problem (Kein Nagelpilz!) :D Ich hatte zu kleine Fußballschuhe an und jemand ist mir noch zusätzlich auf den Zeh getreten. In folge wurde der Zeh blau und jetzt hat sich ein teil gelöst. Wie kriege ich ihn am besten (Zuhause) ganz ab? Da drunter wächst schon ein neuer Nagel und es hat gestern noch geblutet -.-' Gibt's irgendwelche Mittel die man anwenden kann?

Danke (:

Antwort
von KikiKurama, 49

Davon lass bloß die Finger! Und lass das einen Arzt machen. Das kann sonst ganz böse ausgehen.

Ich hatte im Mai 2014 Nagellbettentzündung am Fingernagel so stark, dass mir der Nagel entfernt wurde. Das wurde dann operativ mit stationären Aufenthalt im Krankenhaus gemacht. Nach 2 Tagen durfte ich heim. Noch heute ist der nachgewachsene Fingerangel breiter und riffelig. 

Also mach das bloß nich alleine sonst kann das ganzs schlimme Folgen haben von Entzündungen die auf den Knochen gehen, dass dir dein ganzer Zeh entfernt werden muss oder auch gar kein Nagel mehr nachwächst und du dein gnazes Leben Probleme hast.


Antwort
von boxernot, 35

Am besten gar nichts, es kann sich sonst ganz bös entzünden. Geh zu einer med. Fußpflege. Die können den lockeren Bereich abschneiden und Kanten glätten.

Antwort
von rikeX, 42

Geh am besten zum Arzt und frag ihn ob es überhaupt nötig ist ihn abzumachen. Es ist auch besser ein Arzt macht sowas als unerfahrene bevor etwas schlimmeres passiert und es sich entzündet .

Kommentar von Woodyinho09 ,

Ich denke schon das es nötig ist, ich kann ihn bis über die Hälfte anheben nur an einer stelle geht's es nicht ab :D Aber danke :)

Kommentar von rikeX ,

Der wird ja trotzdem irgendwann abfallen , so ekelhaft es sich anhört. Ich hatte sowas auch schon mal und er hat sich nach der Zeit gelöst.

Antwort
von dogmama, 26

geh damit mal besser zur Fußpflege oder zum Arzt. Internetbehandlungen könnten die Sache nur verschlimmern

Antwort
von noname68, 21

gehe zum arzt, alles andere mit herumdoktern ist riskant und kann zu bösen entzündungen führen.

Antwort
von vogerlsalat, 30

Der geht von alleine ab, mach besser nicht dran rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten