Frage von chxntx, 118

Wie kriege ich alleine eine Zecke aus meinem Hund?

Antwort
von Hexe121967, 68

mit einer zeckenzange. gibt es im moment beim aldi mit der entsprechenden anweisung wie es rcihtig gemacht wird.

Antwort
von Bananenbrot24, 68

Hast du es vielleicht schon mal mit einer Zeckenzange probiert?

Antwort
von Cherry565, 23

Mit einer zeckenzange oder mit der Hand rausziehen

Antwort
von Nijori, 22

Zeckenzange, Zeckenhaken,Zeckenkarte, Pinzette, das Problem ist meist weniger wie bekommt man die Zecke weg als mehr wie bekommt man den Hund dazu still zu halten je nachdem wo das Vieh sitzt.

Unsere hatte mal eine genau unter der Nase...das war ein Spaß die weg zu machen....


Kommentar von Larap1234 ,

Wie holt man die den an besten raus ?

Kommentar von Nijori ,

Am einfachsten wars für mich bisher immer mit dem Haken, einfach fest auf der Haut ansetzen und von hinten unter den Zeckenkopf ziehen.

Da ich die Dinger aber dauernd verleg und Pinzetten nich benutz ich meist die...ich halt was Kniffliger da nur den zeckenkopf zu erwischen anstatt den Hund dauernd zu zwicken.

Wie du deinen Hund zum mitmachen bringst kann ich dir nicht sagen, bei unserer kleinen war hinlegen lassen leicht runter drücken, böse anstarren und "bleib" sagen, immer genug.
Solang die Zecke nicht wo ganz unangenehm saß, die an der Nase hab ich versucht ne halbe Std weg zu machen, das hat Hund und mich nachher so sehr genervt, das ich es einfach bleiben lassen hab.
Die Zecke war am nächsten Morgen schon von allein abgefallen, da weder ich noch der Hund sie je wieder gesehen haben ist sie wohl n Leckerbissen für irgendne Spinne geworden.^^

Antwort
von TreudoofeTomate, 51

Zeckenzange haben ja schon alle gesagt, das Wichtigste dabei aber vergessen. Unbedingt nach links drehen!

Man braucht dazu übrigens nicht zwingend eine Zeckenzange.

Kommentar von chxntx ,

Und was nach ich denn ich keine zeckenzange habe?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Siehe meinen Kommi weiter oben.  :)

Kommentar von TeddyTiana ,

Man muss nicht nach links drehen Zecken haben ja kein Schraubgewinde

Kommentar von Buddhishi ,

Diese Drehtechnik ist veraltet. Je mehr man an der Zecke rumzuppelt und dreht, desto eher 'spuckt' sie.

IMMER NUR GERADE HERAUSZIEHEN.

Antwort
von Lishifragt, 63

Zeckenzange, Hund nehmen, Hund sanft auf den Boden drücken, Zecke ziehen.

Antwort
von Omniscentor, 65

hol dir so eine Zeckenzange dafür.

Antwort
von brandon, 18
Antwort
von dragongirl313, 63

mit ner ganz normalen pinzette aber du musst aufpassen dass du den kopf von der zecke auch entfernt hast!

umso mehr du die zecke berührst desto fester beißt sie sich

Kommentar von chxntx ,

Ich hab's versucht aber sie will dann immer weggehen soll ich warten bis meine Eltern nach Hause kommen?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Wäre auch eine Möglichkeit. Das mit dem Weggehen verstehe ich, macht mein Kater nicht anders. Er mag die doofe Zeckenzange einfach nicht. Außerdem ist es eine ziemliche Fummelei bis sie richtig sitzt. Deshalb nutze ich meine langen Fingernägel, greif die Zecke direkt auf der Haut (meist noch tiefer ;-) ), dreh nach links und ziehe sie selber heraus. Gegen meine Hände hat der Kater nichts.  :D

PS: Die Mieze ist auf diese Weise gesund schon fast 16 Jahre alt geworden.

Kommentar von chxntx ,

Ich knabber leider meine Nägel ab😅 aber ich Versuch es gleich nochmal wenn es nicht klappt, warte ich aber trotzdem danke ;)

Kommentar von chxntx ,

Hab's nicht geschafft ... 

Ist es schlimm wenn ich jetzt noch 2 Stunden warte? 

Kommentar von dragongirl313 ,

nein du kannst ja jz nichts mehr machen :/ XD nunja warte lieber bis deine eltern zuhause sind die können bestimmt entscheiden ob ihr jz zum tierarzt gehen sollt oder nicht wichtig ist nur dass die zecke später komplett draußen ist!

Kommentar von Nijori ,

Die Zecke ist im Normalfall komplett harmlos und ziehen sollte man sie eigentlich auch nur damit sie nicht irgendwo in der Wohnung abfällt und sich wenn sie wieder Hunger bekommt das nächste Opfer sucht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten