Frage von meliha337, 30

Wie kriege die Motivation und wie geht die angst weg?

Hey Leute, also ich habe mich jetzt beim Fitnesstudio angemeldet und fange morgen früh an. Mir fehlt ein bisschen die Motivation und ehrlich gesagt habe ich auch angst, weil ich ja zum ersten mal da hingehe:/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo meliha337,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Angst

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 22

Du brauchst vor nichts Angst zu haben. Du wirst eine Einweisung von einem ausgebildeten Trainer/in erhalten, der/die Dir alles zeigt, erklärt und schaut, dass Du Deine Bewegungsausführung gut machst, das richtige Startgewicht nimmst usw. Du bekommst dann einen Trainingsplan, an den Du Dich die ersten Wochen halten kannst. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, ist immer jemand da, der Dich unterstützt. Ist wie eine große Familie, wo jeder für jeden da ist, wenn man das möchte. Wenn nicht macht auch jeder sein Ding. Du kannst Dich nicht blamieren...!!! Hab einfach Spaß, lass die Dinge auf Dich zukommen und der Anfangserfolg lässt sich fast nicht verhindern. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. LG

Kommentar von meliha337 ,

Das war jetzt sehr hilfreich für mich Vielen Vielen dank!! kein Spaß das hat mich irgendwie motiviert! ! :)))

Kommentar von Duke1967 ,

Das freut mich... Viel Spaß.... LG

Antwort
von hooyooa, 30

Ach, halb so schlimm. Du bist da um für deinen Körper was zu machen, dich fit zu halten und das ist dein Ding was du da durchziehst. Das geht die anderen nix an und Angst brauchst du keine zu haben ;) vielleicht lernst du ja auch nette Leute kennen. Also ich nehme mal an, dass das anmelden Geld kostet. Das wäre für mich Motivation genug :D aber belohn dich doch danach einfach mit irgendetwas :) man fühlt sich eh besser wenn man etwas wirklich durchgezogen hat was man sich vorgenommen hat! Einfach machen! :)

ja das stimmt schon und weil das ja auch geld kostet möchte ich das auch durchziehen sonst wäre das ja geld Verschwendung! vielen dank für deine hilfreiche Antwort

Kommentar von hooyooa ,

Kein Problem! Viel Spaß und denk dran: zieh das durch ;)

Haha Ja das werde ich !! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community