Frage von hanslealex, 39

Wie krieg ich Verbindung zwischen kabellosen Kopfhörer und meinem neuen Handy?

Hallo,
Ich hatte ein Iphone mit dem ich per Bluetooth mit meinen Kopfhörern verbunden hatte. Jetzt ist das Iphone kaputt gegangen und ich hab mir ein neues (das gleiche) gekauft, aber jetzt kriege ich das Handy mit dem Kopfhörer nicht mehr verbunden. Sie "finden" sich gar nicht mehr. Egal wie oft ich von beiden seiten es ein und ausschalte. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von NSchuder, 20

Du musst Bluetooth-Geräte erst untereinander paaren.

Dazu müssen beide Geräte Bluetooth aktiv haben und auf "sichtbar" gestellt sein. 

Dann startet man am Headset den Vorgang in der Regel indem man den Einschaltknopf so lange festhält bis eine LED abwechseln weiß und blau blinkt.

Am Handy wird dann möglicherweise eine Aufforderung angezeigt den "Pairing Code" einzugeben. Den findest Du ggf. in der Anleitung des Headsets. Oftmals ist es aber etwas wie 0000 oder 1234.

Danach ist das Pairing abgeschlossen und die beiden Geräte finden sich automatisch.

Alternativ kann man auch bei manchen Geräten am Handy auf "neue Geräte suchen" gehen während das Headset wie oben beschrieben am Blinken - also sichtbar - ist.

Antwort
von berlina76, 25

Schalte bei  deinem  Handy das Bluetuth sichtbar auch für Fremdgeräte.

Dann schalte die Kopfhörer ein. und wenn sie nichts finden nochmal auf den An/Ausschalter aber nur Kurz-nicht ausschalten. wieder warten wenn nichts passiert nochmal schalten....

Kommentar von hanslealex ,

funktioniert leider nicht, aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community