Frage von tegee10, 112

Wie krieg ich sie als Freundin?

Hey Leute,

Ich habe folgende Frage:
In meiner Klasse(ich bin in der 8)habe ich eine Sitznachberin im die ich mich verliebt habe.Da wir zu einer Klasse zusammengemischt wurden und uns noch nicht so lange kennen sind ich und mein Freund die einzigen Jungen mit denen sie und ihre Freundin etwas „machen" bzw.dass man auch mal zsm.lacht.Wir haben uns aber noch nicht getroffen,dennoch habe ich ab und zu Kontakt mit ihr per Whats App.Jetzt mein Problem:Ich bin kleiner als sie und traue mich deshalb nicht sie zu fragen ob sie mit mir vlt etwas unternehmen will.Wenn sie aber zB.Hilfe braucht oder etwas nicht versteht fragt sie mich manchmal wie das geht und ich versuche ihr das zu erklären, bin dabei aber sehr aufgeregt.Trotzdem haben wir viel Spaß zsm.und lachen zsm.Wie schon gesagt traue ich mich nicht sie anzusprechen!!was soll ich tun???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 38

Tja, ich denke die Antwort auf Deine Frage liegt auf der Hand. Wenn Du etwas mit ihr unternehmen möchtest, dass musst du sie fragen. Das weißt Du sicherlich selbst.

Ein anderer Punkt ist, dass Du wahrscheinlich eine gewisse Unsicherheit verspürst und da kannst Du sicherlich etwas gegen machen. Ich denke zum Beispiel, dass der Umstand, dass Du kleiner bist, für eine Verabredung oder etwaige Beziehung keine Rolle spielen sollten. Da es sich dabei um eine Äußerlichkeit handelt und nichts mit Deiner Person zu tun hat. Sollte sie Dir deswegen einen Korb geben, dann bewertet sie Dich eben nicht nach dem was Dich ausmacht, deinem Charakter nämlich. Und da stellt sich dann die Frage, ob Du sie dann überhaupt als Freundin haben möchtest.

Was nun den Umstand der Frage anbelangt. Sieh es mal so, was passiert wenn Du sie nicht fragst? Sie wird ganz bestimmt nichts mit Dir unternehmen und Du wirst Dich immer fragen, bin ich gut genug, will sie mich, will sie mich nicht? Kurz um, Du machst Dir ständig Gedanken und hast Zweifel. Fragst Du sie, kann sie im schlimmsten Fall nein sagen, dann kannst Du Dir aber die Gedanken in Zukunft sparen, denn Du weiß wo Du dran bist.

Ich weiß, es ist hart und kostet eine Menge Überwindung. Aber egal wie die Antwort ausfällt Du kannst nur gewinnen. Probiere es mal aus. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Kommentar von tegee10 ,

Danke für
Deine ausführliche Antwort!!
Wahrscheinlich hast du recht!!werde deinen Tipp mal befolgen!!

Kommentar von DatSchoof ,

Sehr gern geschehen. Freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Ich drücke die Daumen für Eure Beziehung!

Antwort
von Cooliehase, 11

Dass du kleiner bist, ist kein Problem...Da kannst du ja schließlich nichts für...
Ich hatte den gleichen Fall, nur war ich in der 9.klasse, ich wat damals noch sehr klein...Ich habe so gehandelt : Ich bin zu meiner kleinen Schwester (damals 11) gegangen, habe ihr davon erzählt und ihr gesagt, sie soll es besser niemanden weitersagen...Auch wenn wir uns nie so richtig gut verstehen, hat sie es niemanden weiter gesagt, wenn man mit jemanden spricht, geht die Angst meistens weg.
Ich habe dann meine kleine Schwester um Tipps gefragt, ob sie mir nicht sagen könnte, wie ich am besten anfangen sollte...

Frag deine Schwester, oder deinen Bruder...Wenn deine Geschwister Elter sind, haben sie zwar etwas mehr Erfahrung, können allerdings auch manchmal sich wirklich nur was ausdenken..., ich würde dir empfehlen, zu deinen oder deiner jüngeren Schwester oder Bruder zu gehen, sie haben zwar nicht so viel Erfahrung, sind allerdings ganz offen und können meistens dir sogar gute Tipps geben...

Falls du Einzelkind bist, empfehle ich dir einfach zu deiner Freundin zu  gehen und zu fragen, ob sie nicht mit dir mal ein Eis essen gehen möchte...Oder verabreden etc.

Dort kannst du sie dann ganz inruhe und alleine fragen, wann genau dieser Zeitpunkt ist, solltest du selber  herausfinden...

Viel Glück

Antwort
von Noidea333, 24

Die Größe soll ja kein Hinderungsgrund sein. Bleib einfach wie du bist. Ihr würde das bestimmt gefallen, wenn du nett, freundlich und hilfsbereit ihr gegenüber bist und bleibst. Und du wirst ja vielleicht noch etwas wachsen ;-)

Aber die Liebe kann man nicht erzwingen. Du kannst nur versuchen, ihr Blickfeld mehr in deine Richtung zu lenken ;-)

Antwort
von Jonas1812, 16

Wenn du sie nicht ANSPRECHEN willst dann Versuch es doch mal mit ANSCHREIBEN das ist deutlich leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community