Frage von Jakobking123, 29

wie krieg ich selbstewusstsein?

Hallo mein Problem (M/18) ist folgendes: ich habe sehr wenig selbstbewusstsein aufgrund der tatsache das ich sehr viele zurückweisngen oder kritiken erfahre. ich habe dazu schon andere befragt oder war auf seiten im internet diesbezüglich unterwegs doch bekam immer die gleichen antworten:

Liebe dich selbst

aktzeptiere deine fehler

hör auf an dir zu zweifeln

ist ja schön und gut das mir gesagt wird was ich erreichen muss. allerdings habe ich das problem das ich nicht weiss wie ich das schaffen kann und mir da bisher niemand auskunft drüber geben konnte. ich bin deshalb jedem hier sehr dankbar der mir tipps geben kann wie ich mein ziel mehr selbstbewusstsein erreichen kann. bitte wirklich präzise tipps und keine sätze wie oben bereits erwähnt. ich danke euch im vorraus :)

Antwort
von RangerRubber, 18

kannst du durch hypnose schaffen. es ist schon längst wissenschaftlich bewiesen dass das funktioniert.
durch hypnose kannst du dein unterbewusstsein formen sodass du zb selbstbewusster, selbstzufriedener usw wirst.
du brauchst nichtmal zu einer therapie dafür gehen sondern dir einfach auf youtube welche anhören

Kommentar von Jakobking123 ,

danke ich versuche es mal :)

Kommentar von RangerRubber ,

du brauchst natürlich ca einen monat um erfolge zu erzielen. je länger desto spürbarer werden sie.
unformiere dich am liebsten ein bisschen ;)

Antwort
von SparkleMCGirl, 24

Setze dir ein großes, aber realistisches Ziel, wenn du kleine Meilensteine auf deinem Weg erreichst, bist du bestimmt stolz auf dich :)

ja aber das wär dann so ein 2 jahre projekt und um ehrlich zu sein habe ich mir erhofft das ich dann doch etwas früher erfolg kriege :/

Antwort
von Malusey, 28

Versuche stärken zu finden

und Trainiere dich solang bis dir darin keiner mehr das Wasser reichen kann

das löst positive Gefühle aus besser zu sein als die anderen. Dadurch steigt auch dein selbsbewusstein

ich kann aber nichts so gut das es sich lohnen würde daran zu arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten