Frage von Gingeroni, 49

Wie krieg ich mich dazu mehr zu trinken?

Ich würde mal behaupten ich trinke max. einen halben Liter am Tag und hab mittlerweile sogar Probleme mit den Augen. Habt ihr einen Trick?

Antwort
von Miramar1234, 24

Morgends ,wenn Du aufstehst,stellst Du Dir die Menge die Du trinken mußt,in Gläsern von 0,2 Litern aufgereiht auf die Anrichte.das sind etwa 2-3 Liter.Wenn Du eine Tasse Kaffee getrunken hast,stellst Du ein Glas weg.Wenn Abends noch Wasser steht,trinkst Du diese Menge,bzw.ein anderes Getränk.Solltest Du tatsächlich über einen längere Zeitraum nur einen halben Liter getrunken haben,und Du nicht gerade Suppenfan sein,dann würde ich unbedingt ein Blutbild machen lassen.Auch der Urin muß untersucht werden.Möglichweise hast Du Dir die Nieren bereits geschädigt.LG

Kommentar von Gingeroni ,

oh weia
Die Methode klingt super
ich würde mal behaupten das ich schon immer so wenig trinke.
Aber die Idee mit den Gläsern ist super!!

Antwort
von SarahundItchy, 9

Hallo :)
Ich bin momentan am abnehmen - zumindest versuche ich es :p
Und viel Wasser zu trinken gehört nunmal dazu .... Naja ok , nicht nur wenn man abnehmen möchte sondern generell soll man ja 2-3 l am Tag trinken , ich stelle mir einfach immer ein Glas Wasser hin & hab das abgemessen wie viel in das Glas passt da passen bei mir zum Beispiel 250 ml das heißt ich müsste 8 Gläser trinken um 2 Liter zu bekommen , das hilft mir , weil 8 Gläser klingt nicht so viel wie 2-3 Flaschen , also mir hilft es :p

Antwort
von Vordenkerin, 15

Kannst Dir auch denken,dass Nahrung auch Flüssigkeit besitzt. Beispielsweise eine Gurke. Am besten Du nimmst Dir eine 1Liter Flasche und trinkst eine bis zum Mittagessen. Den anderen liter bis zum Abend. So mache ich es. Außerdem solltest du dir als Motivation auf Google angucken,was die positiven Wirkungen von Wasser in Deinem Körper bewirken.

Antwort
von nastynut28, 18

Indem du dir einfach abends noch ne Liter Flasche vor die Nase stellst und die ganz einfach austrinkst. Ich mein das wird ja so schwer nicht sein. Wenn du sogar Probleme hast, dann solltest du dringend mehr trinken. 

Antwort
von Elifrixd01, 13

Geh ein bisschen laufen ohne handy und nimm eine flasche wasser mit

Antwort
von vogerlsalat, 25

Ja, immer nachfüllen.

Jedes mal wenn du zur Toilette gehst, füllst du ¼ l Wasser nach.

Antwort
von user8787, 19

Stelle dir täglich die vorgenommene Menge hin, so das du ständig daran erinnert wirst. 

Optisch und akustisch könnte man das noch aufpeppen, aber ich denke evtl. funktioniert Variate 1 . :o) 

Antwort
von BigLittle, 13

Hier mein Trick, den ich von meinen Mutter gelernt habe: In die Küche gehen, ein Glas nehmen, unter den Wasserhahn halten und den Wasserhahn aufdrehen. Wenn das Glas voll ist, dann den Wasserhahn zudrehen, das Glas zum geöffneten Mund führen und das Wasser reinschütten. Nun mußt Du nur noch schlucken, damit Du nicht ertrinkst. Aber verrat den Trick nicht weiter, das ist ein Familiengeheimnis!

Antwort
von Maimaier, 14

Zum Essen ein Glas trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community