Der Vormieter hat ihn mir leider mit einer "appetitlichen" schwarz-braunen Kruste hinterlassen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kruste wegkriege? Als nutzlos haben sich bereits erwiesen: Klo-Tabs normaler Kloreiniger Backpulver

Ich würde das Becken austauschen lassen. Das wäre eigentlich schon vor Eurem Einzug Sache des Vermieters gewesen. Als Tipp kann ich Dir Salzsäure empfehlen. Das ätzt alles weg, macht aber auch die Dichtungen porös. Ist also mit Vorsicht zu betrachten.

Corega Tabs reinschmeissen und über Nacht einwerfern, kosten nicht die Welt und in 40 Jahren brauchste die vielleicht selber noch :-) Hilft wirklich.

TNT ins Klo und schon bist du froh! Nein, kleiner Scherz... Ich würde mit Don Klorix vorgehen ( keine Haftung für die Rechtschreibung des Namens!)
raubkatze am 9. Mai 2008 21:58 "Dan Klofix!" ;) Trinitrotoluol ist aber wirklich out! Das hieße ja: Back to the roots! Plumps- statt Wasserklosett... ;)

Salzsäure (in der Apotheke beziehbar) nehmen oder einen speziellen "Urinsteinentferner" kaufen.

Nimm verdünnte Salzsäure aus der Apotheke (ein Tipp von meinem Installateur).

Als nutzlos hat sich bei mir (geringe Kalkkruste)erwiesen: - Cola - Kukident (20 Tabs oder so) - Klorix
:-((
Das hatte ich auch schon mal, ich habe 00 WC reiniger genommen, das Pulver! Über Nacht einwirken lassen und dann ordentlich schrubben! Mehrmals wiederholen (nach 4-5 Mal ist es weg!)

Wir haben uns bei RTL Shop dieses High Gloss bestellt und damit unsere Toilette total blank bekommen!
Kauf Dir ein paar Gummihandschuhe mit laaangen Stulpen und geh die Sache beherzt an -- die oberflächliche Schrubberei mit einer Lizzy wird das Problem nämlich nicht wirklich (ab-) lösen.
genau so isses! Neues Wc macht mehr Freude und der Dreck kann sich am neuen Porzellan lange nicht so schnell wieder ankrusten wie an dem mit Salzsäure gereingten Töpfchen.
Preiswert ist eine neue Schüssel in der Regel auch