Frage von Erdnusbudder123, 34

Wie Krieg ich meinen milchzahn raus?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe noch einen Milchzähne (oben, links, Eckzahn) der ist ziemlich klein und sieht komisch aus . auf der rechten Seite ist der neue Zahn schon zur Hälfte gewachsen wodurch meine Zahnlücken fast zu sind aber auf der linken Seite ist immer noch eine Zahnlücke die zu gehen würde wenn der milchzahn raus ist und der neue wächst . damit der neue , meine Zähne halt gerade rückt . weiss jmd wie ich diesen Zahn so schnell wie möglich raus Kriege oder kann ich dafür zum Zahnarzt? Das sieht echt dumm aus wenn eine seite gerade ist und die andere schief... :( hoffentlich kann mir und helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterE, 26

Wenn der keine Anstalten macht von selbst zu gehen wird man ihn eventuell ziehen müssen. Das ist aber kein großer Akt weil der Natur nur nachgeholfen wird und man ihn leicht ziehen kann - natürlich mit Spritze. Bei mir wollten welche hinten nicht ausfallen. Die sind dann gezogen worden.Also frag doch einfach Deinen Zahnarzt. 

Antwort
von Bianca0602, 23

Hallo
Ich würde dir raten den Zahn nicht an zu fassen. Es könnte sich entzünden, wenn du da herum docktorst. Gehe lieber zu einem Zahnarzt, er kann ihn dir entfernen, je nach dem wie fest er noch drin hängt, wird er dir eine Betäubungssalbe geben und ihn entfernen. Lg

Kommentar von Yukily ,

sowas kann sich nicht so schnell entzünden. Wie soll denn ein Zahn sich entzünden wenn du versuchst einen Milchzahn zu ziehen? Schliesslich haben die kleinen Kinder auch keine entzündeten Zähne wenn sie an deren Milchzähnen rumwackeln.

Kommentar von Bianca0602 ,

Ich denke nicht das sich der Zahn entzündet.. Ich denke eher wenn der Milchzahn noch am Gewebe festhängt und man da mit den Fingern herum dockort, kann es sein das sich das Zahnfleisch etwas entzünden kann.. Warum desinfiziert sonst ein Zahnarzt auch bei kindern das Zahnfleisch und Zahn vor dem ziehen ? Muss es ja wissen.. komme aus dem Bereich

Antwort
von Yukily, 12

ich würde dir empfehlen zum Zahnarzt zu machen und ihn zu bitten ein Röngtenbild von dem Zahn machen, denn es sieht so aus als ob du keinen permanenten Zahn da angelegt hast. Wenn das wirklich so ist dann muss der bis 18 drin bleiben und dann wäre die Frage ob man dir ein Implantat dort setzen lässt.

Kommentar von mariontheresa ,

Kann auch sein, dass der bleibende Zahn quer liegt. Das ist dann ein Fall für KFO. 

Kommentar von Yukily ,

Der Hauszahnarzt ist der erste Ansprechpartner. Und ein KFO macht eher selten für sowas ein Röntgen. Geh zu deinem Hauszahnarzt und lass dich dort beraten und ja der Zahnarzt kann dir den dort in weniger als 5 Minuten entfernen.