thebrain am 15.11.2007 um 15:46 Uhr
Nachdem mich mein alter Laptop nur mehr geärgert hat, hab ich mir einen neuen gekauft. Der alte lag gute Zeit rum. Mittlerweile fährt er nichtmal mehr mit Netzkabel hoch. Ich hab ihn aus Frust buchstäblich in die Ecke geschmissen. Ich möchte das Ding jetzt entsorgen. Hab aber Angst um meine Daten. Wie kann ich mechanisch meine Daten "ruinieren".

Festplatte aufbohren und die Scheiben zerkratzen, bemalen und dann zersägen... ;-)

Die Festplatte mit einem großen,schweren Hammer in möglichst viele Einzelteile zerlegen !!
manu1979 am 15. November 2007 15:56 Das hört sich nach sehr viel Spaß an. Wenn man auch bedenkt, was ihn das Ding wohl schon für Nerven gekostet hat :-)
thebrain am 15. November 2007 16:03 die festplatte is doch das ding mit der runden ähm disk?
demosthenes am 15. November 2007 17:19 @thebrain:
Nein, das ist die Disk!

Gib ihn mir. Ich gebe ihn dann an meine Frau weiter. Laptops und sie sind natürliche Feinde; nach ihrer Behandlung kannst du nicht mal mehr die Moleküle zuordnen...ggg. Im Ernst: Bau die Scheiben aus der Platte und zerbrich sie.
Einfach, lade dir ein paar Sexseiten runter, dann hast du mindestens einen Virus erwischt. Oder ganz simpel: Versuchs mit einem Magneten den du auf die Festplatte legst und dort einige zeit lässt.
hochofen!
LittleArrow am 15. November 2007 17:49 Da kommst Du nicht hoch!
Etwas weniger gewälttätig: Einen (starken) Magneten ein paar mal über die Festplatte ziehen.

gib das Teil ein paar Kleinkindern in die Hand, sie schaffen das schon ;-)

Mit der Bohrmaschine geht es zwar elegant, aber da Du Frust abbauen mußt: nimm einen schweren Hammer. Damit kannst Du Dich mit mindestens 10 Schlägen gut entspannen.
Dabei sachte anfangen und langsam steigern, genauso wie bei Dir Dein Frust angestiegen ist.
LittleArrow am 15. November 2007 17:54 Aber vorher den Akku fachgerecht entsorgen!!!
ach ja: und setzt das alte Teil (ohne Festplatte) bei ebay als defekt rein. Dann bekommt man sogar noch knapp 50 Euro dafür.
;-)