Frage von Jistel, 45

Wie krieg ich meinen Kaninchen stubenrein oder geht das nicht?

Ich hätte gerne ein stubenreinenes Kaninchen , damit es durch die Wohnung ab und zu hoppeln kann ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von HikoKuraiko, 16

Kaninchen kann man Stubenrein bekommen! Meist sind sie das auch schon von ganz allein, da sie sich eine bestimmte Ecke aussuchen in die sie dann machen. Wichtig dafür ist aber ein wirklich großes Gehege (mind. 2m² pro Kaninchen, was bei 2 Kaninchen die du minimum haben musst 4m² machen würde! Natürlich auf EINER Ebene und nicht über Etagen verteilt). 

Mein Kaninchen ist damals (wurde aber komplett falsch gehalten weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste und wir auch keine Möglichkeit hatten uns im I-net zu informieren) beim Freilauf in der Wohnung auch immer in die Transportbox oder in seinen Käfig gehüpft wenn er aufs Klo musste. Ins Zimmer hat er nie gemacht. 

Kommentar von Jistel ,

Danke

Antwort
von Loreen2406, 16

Hallo

Hast du nur 1. Kaninchen oder mehrere ?Wenn du nur 1. Kaninchen hast muss ich dir sagen,dass Kaninchen krank werden oder auch sterben wenn sie alleine gehalten werden.kaninchen sich Gruppen Tiere sie müssen mindestens zu 2. gehalten werden.

Aber jetzt zu deiner frage:

Mann kann Kaninchen stubenrein machen,hab ich mit meinen auch gebracht.ich würde eine Katzentoilette nehmen da sie sehr groß ist (pro Kaninchen 1. Toilette).

Überall wo deine Kaninchen hin machen machst du das mit einer KÜCHENROLLE sauber,und die küchenrolle tust du in die Toilette.da wo sie hingemacht haben machst du mit essigreiniger sauber.

Die Toilette stellst du an einen Platz wo sie am meisten hin machen,da Kaninchen sehr saubere Tiere sind machen sie normalerweise automatisch da rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg 

Antwort
von ChrissyMausy, 12

Ich empfehle dir für alle Themen rund um Kaninchen, kaninchenwiese.de, hatte erst auch keine Ahnung, kam durch einen Notfall zu Kaninchen und habe dort super viel gelernt

Kommentar von Jistel ,

Ja danke :)

Antwort
von Lapushish, 20

Kaninchen hält man nicht alleine.

Kommentar von Jistel ,

Ja aber ich habe nachgefragt und meiner kann nur alleine

Antwort
von Hosenwunder123, 22

Kauf ihr ein hasen klo oder leg ihr da wo sie machen soll Sewa Tücher hin und mit ein paar üben ist dein Hase Stubenrein! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten