Frage von Sarahlymm, 70

Wie krieg ich meinen Geburtsnamen wieder?

Meine Mutter hat geheiratet als ich 9 Jahre alt war und dementsprechend musste ich auch den Namen annehmen was mir damals schon unangenehm war. Könnte ich jetzt wieder meinen Geburtsnamen wiederkriegen, damit fühle ich mich auch viel wohler und ich habe mit der Familie des Mannes keine Verbindung. Jetzt bin ich 18 Jahre.

Antwort
von peterobm, 47

wurdest du adoptiert? Damit dürfte keine Chance bestehen. Denk drann, die nächste Namensänderung kommt mit der Heirat.

Kommentar von XC600 ,

nicht unbedingt ;) , man muß ja nicht automatisch den Namen des Mannes annehmen ...

Antwort
von Tauzieherin, 47

Natürlich!

Beim Standesamt kannst Du den Namen beantragen.

Antwort
von danitom, 44

Natürlich kannst du deinen väterlichen oder mütterlichen Namen wieder haben. So weit ich weis, musst du diesen beim Standesamt beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten