Ich hab drei Kinder geboren und jetzt kämpfe ich mit einem hartnäckigen Schwimmring, nicht riesig, aber nervig. Ich mache dreimal pro Woche so ne Art Krafttraining mit DVD, esse mäßig, kann aber keine Diät machen, weil ich noch stille. Muskeln sind wieder drunter unterm Speck, aber der Speck bleibt und nervt. Wer hat Tipps?

kenne genau DAS. Werde die Tipps mitverfolgen...bis zu Kind 2 war immerhin noch ZEIT für Sport....Vielleicht müßte man einfach Kindermädchen, Koch und Personal Trainer engagieren!

Viel Bewegung, z.B. Schwimmen oder Radfahren ist gut für's Bauchmuskeltraining. Jo, Situps auch.

Situps helfen für einen schlanken Bauch am besten.
Kappes. Situps trainieren viel die Hüftbeuger, wenig die Bauchmuskeln, zerren an der Lendenwirbelsäule und verbrennen mäßig viel Fett.
tigerchen71 am 10. März 2009 21:12 Nein, mach mal Situps, dann weißt Du sie trainieren die Bauchmuskeln
Natürlich trainieren sie auch die Bauchmuskeln, sind aber nur was für Leute, die zuviel Zeit haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Situp
"Diese Übung soll dem Training der Bauchmuskulatur dienen, gilt aber mittlerweile als ungünstig, da der Musculus psoas major dabei stärker als die Zielmuskulatur angesprochen wird"
Janda-Situps sind ok.
Vergiss Krafttraining oder irgendwelche Bauchmuskelübungen! Du hast die selben Probleme, wie hundert andere auch. Die Muskeln sind zwar da, aber man sieht sie nicht. Ein leidiges Thema :-(. Du kannst gerne weiter trainieren. Täglich Situps machen und Krafttraining, trotzdem werden deine Schwimmringe nicht verschwinden. Du willst doch das Fett darüber loswerden! Fett wird man nur durch das richtige Ausdauertraining und die richtige Ernährung los, damit meine ich aber keine Diät o.ä. Am besten du schaust mal auf dieser Seite vorbei http://trimr.de/3de. Habe nach dem Lesen dieser Lektüre innerhalb von einigen Wochen mein lästiges Bauchfett verloren :-).
Was ist denn "so ne Art Krafttraining".
Ich würde härteres Kraft+ Kraftausdauertraining machen. Mehr Muskeln und Bewegung verbrennen massig Kalorien, und schon schwindet das Fett.
Man kann nicht das Fett am Bauch gezielt abbauen, von daher ist egal, mit welcher Übung man das Fett verbrennt. Die einzigen Übungen, die direkt gegen nen Rettungsring helfen, sind Übungen, die die schräge Bauchmuskulatur trainieren. Wenn die straff ist, ist der Rettungsring wenigstens besser geformt.
Bin ja selber Fan von Kettlebells. Da gibts auch DVDs zu.