Wie krieg ich meine Haare gebändigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass sie am besten an der luft trockenen und style sie erst wenn sie trocken sind! wasche sie am besten nur 1-2x die woche denn lockige haare werden nicht so schnell fettig. was ich dir auch empfehlen würde wäre deine haare nicht mit zu heißen wasser zu waschen, das macht die haare nämlich ganz kraus! (manche waschen sie sie sich auch nur mit kaltem wasser weil das denn haaren ein bisschen volumen entzieht). wichtig ist auch das man eine spülung benutzt die viel feuchtigkeit enhält.

ich hatte das problem vor ein paar monaten auch, aber seid ich das oben genannte anwende habe ich richtig schöne große difinierte korkenzieher löckchen :)) was du vielleicht auch 1x pro monat machen könntest waäre, dir ein bisschen kokosöl in die haare zu schmieren (ca.30-45 min einwirken lassen und wieder ausspülen). das macht die haare sehr geschmeidig und weich (olivenöl geht auch).

ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG candybike

ach und ps: nur im nassen zustand bürsten das macht sonst die locken kaputt und sie sehen gar nicht mehr schön aus. ( über nacht am besten einen zopf flechten oder offen tragen)

@2TOGETHER4ever

nein brüste sie lieber ! mit dem kamm machst du deine haarstruktur kaputt und dann sieht das sehr verwuschelt aus... ich kann dir einen tipp geben wie du deine locken richtig schön hinbekommst:

wenn sie nass sind und du sie gebürstet hast dann nimm die bürste, zieh dein haar damit glatt (wie bei einem geschenkband mit schere) und lass es zurück springen. dadurch ergeben sich schöne korkenzieher locken, die, wenn du sie an der luft trocknest so bleiben :))

Danke fürs sternchen

Warum lässt Du Dich nicht beim Friseur beraten, der ist dafürausgebildet und hat außerdem noch einiges an Erfahrung und ein geschultes Auge. L. G. Elizza

Verwende in jedem Fall immer Conditioner und föhne sie! Aber nur mit hitzeschutzspray vorher. Geföhnte haare sind immer leichter zu bändigen. Außerdem gibt es auch von john frieda ein spray namens regenschirm, das verhindert zb dass die haare sich bei hoher luftfeuchtigkeit krausen oder du nimmst lockentraum von john frieda, da gibt es viele verschiedene produkte die lockiges, widerspenstiges haar bändigen.

Ich war erst gestern beim Frisör weil ich das gleiche Problem hatte :) du solltest deine Haare auf keinen Fall zu oft waschen, da sie sonst kraus und trocken werden! ( es reicht bei lockigen haaren oft 1-2x die woche) Nach dem Waschen kannst du einen Lockenschaum in deine noch nassen Haare geben und sie dann mit einem Lockenföhn föhnen! Frisier dir die haare auf keinen Fall wenn sie trocken sind! Ich war auf jeden Fall echt beeindruckt und bin jetzt wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren! :)

danke das hilft mir echt :D

Geht mir genauso :) Wenn du sie offen tragen willst, würde ich Haare waschen, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Morgen nicht kämmen, das bauscht sonst zu sehr auf (bei mir zumindest) Ich kämme mir sie ansonsten normal durch und mache mir dann einen Dutt, weil ein elektrisierter Pferdeschwanz auch doof aussieht :)

danke^^ würdest du lieber eine bürste oder einen kamm empfehlen?