Frage von Gingerale3, 16

Wie krieg ich mein Zeug wieder?

Ich habe aus gutem Grund keinen Kontakt mehr zu Schwiegermutter und Schwager. Die SChwiegermutter hat seit einem dreiviertel Jahr noch eine ganze Buchreihe von mir bis auf ein Buch, das sie meinem Schwager geliehen hat (der es bestimmt nicht gelesen hat). Ich hätte die Bücher langsam mal gerne wieder. Habe schon meinen Mann gebeten, sie bei der Schwiegermutter abzuholen und vorher den Schwager anzurufen, dass er das eine Buch bei ihr deponieren soll, wenn er das nächste Mal hinfährt, oder es mir m it der Post schicken soll. Mein Mann sagt aber, das hätte Zeit, ich würde die Bücher schon irgendwann wiederkriegen, und kümmert sich nicht drum. Ich habe so einen Ekel vor meinem SChwager, dass ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, ihm eine Email zu schicken wegen des Buchs (anrufen geht auch nicht, da ich nicht mal mehr seine Stimme ertragen kann). Und dann einfach selbst bei der Schwiegermutter vorbeifahren und die Bücher einsacken fällt flach, da ich nach meinem ungerechtfertigten Rauswurf vor zwei Monaten ihre Wohnung nicht mehr betreten möchte, auch wenn ich immer noch einen Schlüssel habe, den allerdings nur mein Mann nutzt, wenn er am Wochenende da ist. Was würdet ihr in dem Fall machen, damit ihr euer Zeug wiederbekommt? Ich hatte übrigens letzte Woche einen runden Geburtstag, und nicht mal dann hat einer angerufen; die zeigen also ganz deutlich, dass sie kein Interesse daran haben, dass sich unser Verhältnis je wieder verbessern würde.

Antwort
von mirolPirol, 5

Du solltest deine Schwiegermutter anrufen (oder wenigstens anschreiben) und ihr mit den Büchern eine großzügige Frist setzen (4 Wochen sollten ausreichen). Verlange deine Bücher vollständig und unversehrt von ihnen zurück! 

Deinen Mann kann ich nicht verstehen. Wenn es DIR wichtig ist, dein Eigentum zurück zu bekommen, sollte es auch für ihn wichtig sein. Sein Desinteresse würde mich persönlich sehr kränken und ich würde es an deiner Stelle nicht dabei belassen, wenn er weiter gleichgültig bleibt. Entweder ergreift er Partei oder du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Was wäre, wenn ihm etwas wichtig ist und DU zeigst dich gleichgültig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten