Frage von Falixu, 15

Wie krieg ich mein server wieder an?

Bei mir kommt die meldung wenn ich versuche mein server mit putty (Linux) starten will:Failed to start the minecraft server java.lang.NullPointerException at com.google.common.base.Preconditions.checkNotNull(Preconditions.java:213) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at com.google.common.collect.Lists$ReverseList.(Lists.java:767) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at com.google.common.collect.Lists.reverse(Lists.java:759) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at net.minecraft.server.v1_8_R3.UserCache.b(UserCache.java:191) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at net.minecraft.server.v1_8_R3.UserCache.(UserCache.java:70) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.(MinecraftServer.java:132) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.(DedicatedServer.java:43) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.main(MinecraftServer.java:923) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] at org.bukkit.craftbukkit.Main.main(Main.java:193) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-d3e0b6f] WAS BEDEUTET DAS?!?!?!

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 4

solche Fehlermeldungen sind kaum für den Benutzer vorgesehen. Für den  Programmierer können sie Hinweise auf mögliche Programmier- oder Konfigurationsfehler geben.

Diese Antwort hilft dir natürlich nicht weiter.

- Kannst du den Server ( den kompletten Rechner) neu booten? mache es

- Kannst du den Server ( das Server-Programm) komplett beenden ?

( ps -Af  zeigt alle laufenden Prozesse) versuche die zu beenden, die mit dem minecraft-Server etwas zu tun haben. Benutze auch pstree, um die Abhängigkeiten zu erkennen.

Starte anschließend den Server erneut.

Wenn das alles nicht hilft, deinstalliere minecrft und installiere ihn anschließend wieder.

Vielleicht musst du das auch mit  java machen.

u.U. liegen auch Datenfehler in Konfigurationsdateien vor. Benenne die um und starte den Server ( hoffe dass die dann neu aufgesetzt werden).

Antwort
von LeonardM, 9

Da hat wohl ein objekt den wert null erreicht und der gc zerstört das objekt

Antwort
von EurenikZ, 7

Wenn man keine von vServern hat - Lass es :)

Kommentar von guenterhalt ,

du kannst die Fehlermeldungen bewerten? Schade, dass du keine Zeit hattest, auch die Lösung zur Beseitigung des Fehlers zu nennen.

Guetfrage.net braucht mehr Menschen, die sich so mit ihrem umfangreichen Wissen für andere einsetzen.
Vielen, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community