Ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Reste eingefroren und jetzt ist mein Gefrierschrank am überquellen und das nervt mich. Wie kann ich es anstellen, dass da mehr reingeht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Selbst Gekochtes in Gefrierbeuteln in quadratischen Boxen einfrieren. Wenn es gefroren ist, rausnehmen. So kann man alles viel besser stapeln!

das mit dem Aufräumen ist ´ne tolle Idee - probier ich auch immer wieder... Beim Einfrieren von Selbstgekochtem verwende ich ein Folienschweissgerät und packe das Futter schön flach in die Tüte. So lassen sich die Süppchen stapeln, da paßt mehr ins TK-Fach als bei lauter unterschiedlichen Formen.

ordne dir die schubladen am besten so: oben z.B. Butter, kuchenböden etc. im 2. brot, eis, trauben, kirschen im nächsten deine reste usw dann siehste wenn die schublade mit den resten voll ist ok jz muss ich wieder mal esssen bzw. nix mehr reintun
Wir haben uns noch einen kleinen, seperaten Gefrierschrank für den Keller gekauft, da wir auch verschiedene Brühen etc. selber kochen und diese protionweise einfrieren um sie als Basis für die nächste Suppe zu verwenden. Mittleriweile sind sie ja nicht mehr so teuer.
Ich habe gute Erfahrungen mit Gefrierbeuteln statt Gefäßen gemacht. Der Beutel wird mit einem Edding beschriftet, verschlossen und eingefroren. Nimmt extrem weniger Platz im Gefrierschrank ein, als z.B. Stapelboxen oder sonstige Behältnisse. Zum Auftauen lege ich die Beutel für ein paar Minuten ins Waschbecken, bis sie angetaut sind, dann kann das Gefriergut problemlos aus dem Beutel in den Topf/die Schüssel oder dergleichen gleiten. Den Beutel umdrehen, also das Innere nach außen drehen und einfach in der Spülmaschine über eine Tasse stülpen. Danach wieder verwendbar.

Hi Gluggsi. Ich nehm Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss. Mach 1 Portion rein und streiche das ganz flach aus. Dann Zip-Verschluss schliessen. So kann man enorm viel im Tiefkühler stapeln. Natürlich sollte man auch mal wieder aus dem Tiefkühler essen, denn irgendwann geht gar nichts mehr rein.
Lieber Gruss - Noona
Genau, beste Möglichkeit, flach eingefrieren und dann stapeln und so bald wie möglich aufbrauchen.
Genau, beste Möglichkeit, flach eingefrieren und dann stapeln und so bald wie möglich aufbrauchen.