Frage von deluxius, 41

Wie krieg ich mehr Armkraft?

In Sport steht bald eine LK mit Klimmzügen an, doch leider schaffe ich keine. Hat wer irgendwelche Tipps wie ich mir Armkraft antrainieren kann ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen oder mir Geräte zu holen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Antwort
von FelPel, 17

Hier ist ein ganz gutes Training:

Musst nicht umbedingt alle Übungen machen aber vielleicht trotzdem die ersten Male versuchen bis zum Muskelversagen zu kommen um deine eigenen Grenzen zu kennen. Für den Anfang reicht auch für jede Übung ein Satz mit wünschenswerten 15 wdh. 2-3 Mal in der Woche wäre auch gut. Damit sollte es eigentlich gut gehen. Ich weiß, das ist ein Ganzkörpertraining, jedoch ist es auch nicht umbedingt gut nur die Arme zu trainieren!

Antwort
von MusaKRASS, 29

Erstmal brauchst du für Klimmzüge nicht hauptsaächlich Armkraft sondern deinen Rücken. Beides kann man gut mit Liegestützen trainieren oder mach eifach draußen irgendwo Klimmzüge. Es gibt auch verschiedene Übungen für zuhause geh mal auf YT InfitnessTV

Kommentar von KingSafaz ,

Junge, ich habe schwarzenegger body, oğlum

Kommentar von MusaKRASS ,

du bist ein Lappen wie das womit deine Mutter putzt moruq

Kommentar von Crones ,

Die Arme sind je nach Variation mal sekundär mal primär beteiligt.
Die Funktion des Latissimus ist es, die Ellenbogen am Körper vorbeizuführen bzw. die Arme an den Körper zu ziehen. Die Funktion des Bizeps, welcher neben dem Brachialis bei Klimmzüge genutzt wird, ist es, den Arm zu beugen. Was machst du bei Liegestützen? Richtig, drücken. Natürlich sind Liegestützen in gewissem Maße eine  Ganzkörperübung. Allerdings nur isometrisch und nicht konzentrisch, wie der Fragesteller hier fordert.

Antwort
von Gaunab27, 8

mach klimmzüge und kompensier alles was du nicht mit den armen schaffst mit deinen beinen indem du sie auf nen stuhl stellst um mitzuhelfen. dann kannst du deine arme maximal belasten und trotzdem mehr als 1nen klinmzug machen was nur geringen effekt hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community