Frage von BisexyFangirl, 54

Wie krieg ich ihn dazu, an Halloween was mit mir zu machen?

Hey, also ich versuch's kurz zu machen:

Ich steh seit ein paar Wochen auf einen Jungen aus meiner Klasse. Wir sitzen in der Schule nebeneinander (unsre Lehrerin hat uns so hingesetzt, weil er nie aufpasst und so). Wir reden manchmal ein bisschen und er hat mir am Freitag erzählt, warum er hergezogen ist und wo sein Vater arbeitet und so. Ich hab ihm auch letztes Wochenende geschrieben und er hat dann ganz normal und nett mit mir geschrieben, doch als ich ihn gefragt habe, ob er die Hausaufgaben schon gemacht hat, wurde er irgendwie komisch.. Er hat dann nur noch kurz und irgendwie kalt (so kam's mir vor) geantwortet.. Ich hab ihm jetzt diesen Freitag nochmal "Hey" geschrieben, er hat's gelesen und nicht geantwortet... :'( Sonst verstehen wir uns eg ganz gut.. So im Unterricht.. So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde an Halloween echt gerne was mit ihm machen, aber ich denke, er hat schon was mit seinen Freunden vor... Ich würde es gern rauskriegen, aber ich bin zu schüchtern, ihn zu fragen.. Wenn wir reden ist es eigentlich, weil er irgendwas sagt und ich dann darauf eingehen kann.. Ich werd morgen (Montag) versuchen, ihn zu fragen, was er macht (auch wenn es morgen eh peinlich wird, da er ja meine Nachricht ignoriert hat) und wenn er sagt, dass er was mit Freunden macht und ich ihm sage, dass ich was machen will, aber nicht weiß, was und er dann (was er wahrscheinlich eh nicht würde) fragen würde, ob ich was mit ihm und seinen Freunden machen will... Ich weiß nicht, ich mag eine Freundin von ihm überhaupt nicht und ich glaube, ein Freund von ihm (aus unsrer Klasse) mag mich nicht so..

Also, hat jmd irgendeinen Tipp für mich? Ich bin ratlos :( (Sorry, ist doch lang geworden)

Danke schon mal im Vorraus, LG BisexyFangirl :)

Antwort
von niki1888, 54

Frag ihn doch ei fach was er macht - das ist normale konversation und lässt ihn noch nichts vermuten. Wenn er schon was vor hat würde ich dir raten nicht mitzugehen, du willst ja schließlich alleine mit ihm was machen. Dann kannst du ihn ja immer noch fragen ob er lust hat mit dir wohin zugehen. Jedoch spielst du hier auch ein wenig mit dem feuer, wie ein sprichwort besagt "man geht nicht dort auf die toilette wo man ist" was soviel bedeutet wie wenn es nicht klappt oder später nicht mehr klappen sollte, sitzt du immer noch neben ihm und gehst mit ihm in die klasse. Entscheide selber ob es dir das wert ist LG und viel glück

Kommentar von BisexyFangirl ,

Ich bin sehr schüchtern und habe bei allem das Gefühl, ich bin zu auffällig und er weiß, dass ich was für ihn empfinde.. Ich hab nicht wirklich vor, was mit ihm allein zu machen, weil er wahrscheinlich eh nichts mit mir allein machen würde.. Ich hatte schon gedacht mit meiner besten Freundin und noch ein/zwei/drei Freunde von ihm.. Und ich denke, ich könnte damit umgehen, mit meinem Ex in einer Klasse zu sein.

Danke :))

Antwort
von Zanora, 38

Puh schwierig. Sei in der Schule erstmal ganz normal zu ihm, dann siehst ja wie er sich verhält.
Fragst ihn halt mal so ganz nebenbei was er so da vor hat.
Sag Ihm einfach das Du noch nicht weist was machst und das erstmal abklären tust mit deinen Freunden. Fragt er Dich nicht ob Du was mit denen unternehmen willst, dann tauchst halt rein gaaaaaanz zufällig ;-) da auf wo er ist.

Kommentar von BisexyFangirl ,

Aaaaalles klar ;D Ich wird denk ich mal nicht einfach da auftauchen.. Kommt ja garnicht komisch ;D

Sonst danke :))

Antwort
von StrongPassion81, 15

Hey :)

 also ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation...Der Unterschied ist nur, dass er total schüchtern ist, ich bin dagegen gesprächig :D ich kann dir nur sagen Trau dich einfach...es war für mich auch mega schwer, aber danach fühlt man sich super...kannst du ihn vielleicht nach der Schule abfangen, also das ihr noch ein Stück zusammen geht? :)

Kommentar von BisexyFangirl ,

Ich ziehe in ein paar Tagen um und dann könnte ich mich, wenn er mal allein auf den Bus wartet, zu ihm stellen (falls ich das Glück hab) Ich werd's versuchen :)

Danke :))

Kommentar von StrongPassion81 ,

Ich habs immer so gemacht: Nach der Schule ( er geht meistens alleine) bin ich einfach neben ihm gegangen und hab mit ihm geredet...das war eine mega Überwindung für mich :D ich hab mir immer vorgenommen mit ihm zu reden... das bringt nichts, sich das vorzunehmen, man ist dann nur frustriert, wenn es nicht klappt, lieber spontan...Dann habe ich ihn einfach nach einem Treffen gefragt :)

ich würd ihn an deiner Stelle , wenn ihr etwas geredet habt, einfach nach einem treffen fragen...schlimmer als ein "nein" kann es nicht werden :) Du schaffst das :)

Antwort
von thisgirl0, 43

Ich weiß nicht wieso aber finde solche Storys irgendwie mega süß haha Unschuld pur ^^

Zu deiner Frage;
Ich würd an deiner Stelle erstmal etwas mit eigenen Freundinnen planen und dann halt nur so als Idee vorschlagen, dass ihr auch evtl mit den Jungs etwas machen könntet, alle zusammen. Dann seid ihr halt trotzdem zusammen, auch wenn andere dabei sind. Und außerdem wär das auch besser so, ich mein Halloween ist ja kein Valentinstag dass man das alleine verbringen könnte, mit Freunden machts dann halt mehr Spaß und ihr kommt euch auch vllt näher :P  

Kommentar von BisexyFangirl ,

Das Problem ist, dass meine beste Freundin und ich überhaupt keine Ahnung haben, was wir machen sollen... Zu zweit Horrorfilme gucken oder so wollen wir nicht.. Wir würde gern was trinken, aber wir kommen nicht an Alkohol.. Und ich bin mir sicher, dass wenn er was macht, dass dann auch Freundinnen von ihm dabei sind und eine von denen kann ich nicht austehen... :/ Sonst wär's ja eig 'ne gute Idee
Danke :)

Antwort
von Joeng, 29

Wieso nennst du dich Bisexy...? Bist du bisexuell? Die Dinge mit der Liebe können schnell und leicht ein bisschen ins Peinliche gehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich könnte mir hier vorstellen, dass du ihm eine lustige sms schreibst zu Halloween, aber so, dass es klar rüberkommt, dass du mit ihm was machen willst: "Uhhhhhhhhhhh, Halloweeeeeeeen.......Lust auf gemeinsames Gruseln mit einem Vamp in dieser Horrornacht?". So auf die Art. So braucht es dir auch nicht wirklich peinlich zu sein, wenn er nicht reagiert und ihr euch danach wiederseht. Ihr würdet höchstens ein bisschen lächeln und das wars. Aber dann weißt du hinterher woran du bist. Liebe macht erfinderisch...

Kommentar von BisexyFangirl ,
  • Ja, ich bin bi.
  • Ich weiß nicht.. Ich meine, wenn ich ihn morgen frage, hat er vielleicht noch nichts vor (denk ich zwar nicht, aber die Chance besteht) und wenn ich ihn erst an Halloween frage und er nicht antwortet oder sagt, dass er nichts mit mir machen will/kann, dann sitz ich allein rum und kann nichts machen..
  • Und des wär doch dann trotzdem peinlich.. Wenn ich ihm an Halloween schreiben würde und er nicht antwortet..

Trotzdem danke

Kommentar von Joeng ,

Ich finde, du denkst zu kompliziert. Wenn beim anderen nicht ein Minimum von Gegeninteresse besteht, dann wird das schwerlich was werden. In dem Alter sind Jungs noch sehr ängstlich, wenn eine Frau auf sie zukommt. Also wenn ein Junge nicht von sich aus auf eine Frau zugeht, wird es in den meisten Fällen nichts. Mein Konzept in dem Fall wäre: 1. ihn direkt frage, ob er Lust hätte, mit dir Halloween was zu machen. 2. Ihn einfach in Ruhe zu lassen (und dich selbst auch - kommt dann schon bald ein Interessent - oder vielleicht auch Interessentin?).

Kommentar von BisexyFangirl ,

Ich werde versuchen, mich zu trauen, ihn zu fragen, falls er sagen sollte, dass er noch nichts vor hat. (Auch wenn ich mich wahrscheinlich nicht traue)

Wird schwer.. Er geht mir 24/7 nicht mehr aus dem Kopf (ich war heute übrigens nicht in der Schule und freu mich schon, ihn morgen endlich wieder zu sehen). Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang einsam und verzweifelt.. Deshalb denke ich, ich werde noch ein Weilchen warten müssen..

Danke :))

Antwort
von Superdennis123, 37

An sich gar nicht so schwer, oder? Als Sitznachbarn redet man doch über ganz viel Mist. Frag doch einfach mal so: " Und macht ihr Halloween irgendetwas besonderes?".

Dann musst du auf seine Antwort warten. Wenn er sowas sagt wie "Ne wirklich geplant haben wir/ich noch nichts.", dann ist es deine Chance.

Frag ihn doch einfach mal ob ihr zusammen mit ein paar gemeinsamen Freunden was unternehmen wollt. 

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht. 

Wünsche dir Viel Glück :)

Kommentar von BisexyFangirl ,

Würd ich echt gern machen, aber ich weiß nicht, ob ich mich das traue.. Ich werd's versuchen.. Was, wenn er sagt, dass er was vor hat und er mich nicht fragt, ob ich was mit ihm machen will?

Danke übrigens :))

Kommentar von Superdennis123 ,

Also ihn Fragen was er an Halloween macht, das traust du dich doch, oder? 

Am wichtigsten ist doch ob ihr gemeinsame Freunde habt (Dann ist das nicht gleich so offensichtlich, wenn ihr mit ein paar Freunden was plant). 

Wenn er schon was vor haben sollte reagier einfach ganz cool: "Ah cool. Und mit wem so?". 

Aber frag nicht zu viel auf mal, dann wirkst du neugierig :D

Lg :)

Kommentar von BisexyFangirl ,

Naja, ich bin schon ziemlich schüchtern.. Wir sagen uns nicht mal "Hallo".. Wir reden meistens über die Schule oder so.. Freitag war unser erstes richtiges Gespräch und da hat auch nur er richtig geredet.. Und nein, wir haben eigentlich keine gemeinsamen Freunde.. :(

Danke :)

Kommentar von Superdennis123 ,

Also ich als Junge bin auch super schüchtern und ich hab es schließlich auch irgendwann geschafft mit den einen Mädchen, was ich wollte, zusammen zu kommen. 

Du musst es erstmal irgendwie schaffen eine Freundschaft aufzubauen. Also WhatsApp oder ähnliches ist eine riiiiiiiiesen Hilfe, weil du nicht wirklich reden musst. 

Das Problem ist halt das er dir letzt nicht geantwortet hat. Kannst ihn ja mal mit sehr viel Ironie im Ton fragen: "Wieso hast du mir letzt eigentlich nicht geantwortet? Man man man."

Es darf halt nicht zu offensichtlich sein, sonst wird er es vielleicht ausnutzen :/ 

Lg :)

Kommentar von BisexyFangirl ,

Also ich glaub, er hat kein Whatsapp und seine Nummer hab ich nicht.. Hab ihn auf Insta angeschrieben, aber ich glaub, er hat draußen kein Internet, weil er letztes Mal auch erst spät geantwortet hat als er zuhause war. Ich weiß nicht, ob ich mich traue, ihn zu fragen, warum er nicht geantwortet hat.. Ich will nicht, dass er sauer auf mich ist und so sagt "Ich muss dir nicht antworten" oder so.. (Hab ich schon erlebt)

Danke :)

Kommentar von Superdennis123 ,

Ohh bin davon ausgegangen das das heutzutage fast jeder Mensch nutzt. *hust* :D

Wie sieht's mit Facebook oder ähnlichem aus? Ich muss sagen Instagram ist schon so ein Ding. Ich habe selbst noch nie darüber geschrieben. 

Also wenn er Instagram hat geh ich mal davon aus das er ein Handy besitzt. Hast du seine Handynummer?

Kommentar von BisexyFangirl ,

Er hat kein Facebook (jedenfalls finde ich ihn nicht) und das nutzt heutzutage kaum noch ein Jugendlicher ;D

Seine Nummer hab ich auch nicht.. Meine einzige Möglichkeit, ihm zu schreiben ist Instagram..

Kommentar von Superdennis123 ,

Hmm ok verstehe! Ich würde mir mal seine Nummer schnappen :) 

Und du musst dich unbedingt überwinden. Frag ihn Sachen und merk dir wie er drauf reagiert. Dann wirst du in Zukunft ja wissen für was er sich interessiert. 

LG;)

Antwort
von frischling15, 45

Hast einen seltsamen Nicknamen !  Bedeutet der irgend etwas was Du damit ausdrücken willst ?

Frage ihn gerade heraus , ob er mit Dir etwas unternimmt an Halloween ! Sonst sitzt Du hinterher an dem Abend allein .

Kommentar von BisexyFangirl ,
  • Mein Name bedeutet, dass ich bi bin und ein Fangirl (Serien und so)
  • Das traue ich mich nicht O_O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community