Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich war heute Vormittag einkaufen und hatte auch eine Fischkonservenbüchse mit Tomatensoße gekauft (für meine Mutter, da sie die immer so gerne ißt - bäh) und dann hab ich beim Auspacken gemerkt, das ich auf einmal die besagte Tomatensoße an der Hand hatte und ich hatte den Rucksack gleich feucht ausgewischt, aber der Geruch ist jetzt immer noch da und während ich unterwegs war, stank er auch noch ein wenig nach dieser Konserve (wie die kaputt gehen kann, íst mir eigentlich auch noch ein Rätsel), hab ich aber lieber direkt gleich weggetan. Hatte schon da ich den Rucksack unterwegs mit hatte, noch Deo reingesprüht (was besseres kam mir jetzt auf die schnelle nicht, aber jetzt stinkkt das Ding immer noch nach Fisch. Kann ich da irgendwie mit chemischen Sachen beigehen oder würde das Material vom Rucksack dran leiden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das gibt es Febreez im Drogeriemarkt. Das ist gut gegen Gerüche!

waschen? was ist es denn für ein Material? Aber bei 30 Grad geht das schon!
wenn ich das wüßte, was es für ein Material ist, ich hatte damals noch 30 DM bezahlt und der ist bis heute gut erhalten. Sieht man dem Alter auch nicht an, das er so alt ist, nur der Geruch ist nicht grad angenehm.
magicbird am 15. November 2008 21:24 ich wasch immer meinen Rucksack und das hat noch nie geschadet. Bei 30 Grad sollte das schon gehen.
versuchs mal mit Kaffee - der mag zwar auch riechen, aber immer noch angenehmer als Fisch!

Ich glaube, den kannste entsorgen, das geht nie wieder weg...

Wenn der Rucksack von innen eine Plastikeschichtung hat, kannst du mal versuchen ihn mit Zitronensaft auszuwischen.
Von innen hat er eine Plastikschicht, ich werde es mal testen und hoffen, das er von alleine verschwindet.

Ach sehe gerade das du ja Krach mit deinem Nachbarn hast............
Habe mal meine Frau gefragt.Also Fischgestank bekommt sie auch nicht weg.Nur Fischgeruch.Da kennt sie sich aus.

Ab in die Waschmaschine damit! Mit Febreze bekommst du den Gerucht nicht raus. Entweder der Rucksack überlebt bei 30 Grad Schonwaschgang (bitte ein Wäschenetz benutzen), oder er ist Reif für den Müll.