Frage von erfurtse 30.12.2012

wie krieg ich es hin, dass sie den mund öffnet (zahnarzt)?

• Antwort von Andreas84mk 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hmm...

Also ich hatte es mal als kleiner Junge, dass ich vom Stuhl aufgesprungen bin und mich hinter der Tür versteckt habe und den Arzt bedroht habe. :D

Aus irgend einem Grund bin ich dann doch noch auf den Stuhl...

Vielleicht solltest du mal den Zahnarzt wechseln...also vielleicht zu einer Frau, vor der sie weniger Angst hat...oder vielleicht kann der Zahnarzt ja mit ihr in einen Raum gehen ohne diesen schrecklichen Stuhl und ihr da zeigen, dass es nicht weh tut den Mund auf zu machen...

Mit Gewalt machst du das ganze ja nur noch viel horrormäßiger...

Oder vielleicht, setzt du dich vor ihr auf den Stuhl und lässt dich den zahnarzt loben wie mutig du bist...man kann ja kinder leicht beeinflussen, indem man sie beim Stolz packt. :D

• Antwort von Eldor 30.12.2012

Für mich hört sich das nach einem Machtkampf an. Deine Tochter hat gemerkt, dass sie durch ihr Verhalten am längeren Hebel sitzt.

Wie du am besten aus dieser Situation herauskommst, das lässt sich mit einem Tipp hier nicht klären. Dafür müssten wir ein Gespräche führen und uns sehen. Deshalb mein Rat: Hol dir einen Termin bei einer Beratungsstelle (Familienberatungsstellen der Caritas, der ev.Kirche oder der Stadt/Gemeinde).

• Antwort von 2010SVH 30.12.2012

Geh mit ihr zu einem Zahnarzt, der sich speziell mit Angstpatienten beschäftigt. Alles Gute.

• Antwort von Det1965 30.12.2012

An sich sollte das die Sache eines erfahrenen Kinderzahnarztes sein. Denn der ist dafür ausgebildet worden und sollte mit solchen Kindern Erfahrung haben.

• Antwort von achtacht 30.12.2012

ich würde noch mehr zureden und es mit ihr ausdiskutieren

entweder sie macht den mund auf oder sie erlebt das donnerwetter ihres lebens

ist recht einfach, funktioniert bei mir immer

• Antwort von senfgurken5 30.12.2012

wenn sie den mund auf macht kriegt sie einen lolli oder so :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!