Frage von AnnaLoveBeauty, 28

Wie Krieg ich es hin das meine maus handzahm wird?

Hallo ich habe mir vor fast ein Jahr 2 mäuse zugelegt 1 maus ist total lieb und lässt sich ohne Probleme aus den Käfig hollen wenn zbs die Augen verklebt sind ect aber meine andere maus ist total scheu sie hat Angst lässt sich nicht hochheben damit ich den Käfig sauber machen kann manchmal wenn ich ihr zu nah komme zwickt sie mich auch also meine frage wie kann ich machen das sie mich mag keine angst mehr hat??? Danke im voraus.

Antwort
von Timperli, 19

Mehr als sie mit futter zu locken kannst du nich tun. Einfach auf die hand legen und schaun, ob sie kommt. Viel ruhe aus ausdauer dabei haben.

Mäuse haben auch ne persönlichkeit und die einen sind halt nich so zutraulich & werden nich gern hochgenommen.

2 farbmäuse sind übrings eigl zu wenig.

Kommentar von AnnaLoveBeauty ,

Dank für dein Tipp wv müsste ich den hollen? ??

Kommentar von AnnaLoveBeauty ,

Weil ich habe noch Katze und kann deswegen nur ein terarium haben für du süßen deswegen bin ich mir nicht sicher wegen den platz

Kommentar von Timperli ,

Also mind. 4 tiere solltens eigl sein. Aber jetzt noch welche dazuvergesellschaften is wieder ein thema, in das du dich gut einlesen solltest. 

http://www.diebrain.de/ma-index.html hier auf der seite findest du das wichtigste auch über tricks zum zähmen und die richtige käfiggröße (:

Antwort
von SonjaLP1, 5

Nur sehr wenige Mäuse werden zahm. In der Regel ist es so, dass man sie gut beobachten kann, aber anfassen ist verboten.

Mit Erwartungen jeglicher Art sollte man bei dieser Aktion sparsam sein.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Wie gehe ich beim Zähmen vor .? - http://maeusehaltung.page4.com/62.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten