Frage von MrsBellaaa1424, 114

Wie krieg ich einen Schulverweis (kann ich dadurch zu Hause unterrichtet werden)?

Also, ich (W/15) bin depressiv, suizidgefährdet und so weiter und die in meiner Klasse machen es nur schlimmer. Ich kann es aber niemandem erzählen und wüsste auch nicht wie. Jedenfalls ist in meinem Umkreis keine weitere Schule, deswegen könnte ich vllt auch zu Hause unterrichtet werden? Ich weiß es wirklich nicht. Also, helft mir bitte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemonT, 50

1. such dir professionelle Hilfe. 

2. spreche mit deinen Eltern darüber, egal wie peinlich dies für dich ist. Diese ist einfach gesagt, aber schwierig, wenn sie dich lieben werden sie dir helfen.

3. such dir ein Hobby was dir Spaß macht. Möglichst mit menschlichem Kontakt. Das gefährlichste in dieser Situation ist alleine zu hause rum zu sitzen alles in sich hinein fressen. -> so findest du wahrscheinlich auch einen anderen Freundeskreis außerhalb deiner Schule

4. Rede darüber!!! Es gibt zahlreiche(auch anonyme) Hilfsprogramme. Einfach mal nach googlen :)

5. WICHTIG!!!! Kopf oben halten :) Je dunkler die Nacht, desto heller der Tag :)

Kommentar von MrsBellaaa1424 ,

Danke, danke, danke! Ich werd heute mal mit meinen Eltern zu reden versuchen..

Antwort
von meterano7, 47

Hey die antwort von LemonT ist wohl die beste, bitte halte dich daran. Wenn du schreiben willst um mit jemandem zu reden, antworte einfach hier drauf.

Kommentar von MrsBellaaa1424 ,

Ich glaube, in diesem Fall müsstest du zuerst eine Nachricht schreiben, ich weiß nicht, ob es auf dem Handy funktioniert..

Kommentar von meterano7 ,

Ich würde kurz meine Handynr reinschreiben, und sobald du die hast würd ich den Beitrag bearbeiten und die dann löschen^^

Kommentar von MrsBellaaa1424 ,

Okay danke:D

Antwort
von FlyingCarpet, 56

Da kommst Du erstmal längere Zeit in eine Klinik, dort gibt es auch Unterricht. 

Antwort
von sweetapple153, 32

Durch einen schulverweiß wird das mit dem Zuhause unterrichtet werden garnichts -.-
Ich hatte das Problem mit Menschen und meiner Umgebung selbst mal aber ich hab mich damit abgefunden das ich das ertragen muss..ich hab eine gute Freundin gefunden mit der ich das alles überstehe.. Versuch das auch :)
Wenn es garnichts mehr hilft dann bleib einfach paar Tage Zuhause...Ganz Ehrlich 3-4 Tage juckt keinen,oder sprich mit deinen Eltern das du es nichtmehr aushälst auch wenn es schwer aussieht..Sie werden versuchen ihrem Kind zu helfen, es sind auch nur Menschen.:)
Übrigens wenn du jemandem zum reden brauchst einfach Bescheid sagen :)

Antwort
von HorrorSuchti88, 32

Du könntest die Klasse wechseln. Der schulverweis wird alles schlimmer machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten