Frage von YarNerdesin, 55

Wie krieg ich einen schöneren glatten Körper?

Hallo liebe Menschen, ich weiß mit meinen Körper echt nicht mehr weiter und zwar bin ich 19, weiblich und bin ratlos. Zu meinen Problem brauche ich dringend eine Antwort bzw. Lösungen:

  1. Habe zwischen meinen Brüsten viele dunkle Haare und sehr viele kleine Mitesser/ Pickel. das ist für mich sehr unangenehm bin auch vergeben und er liebt mich zwar auch so aber es stört einfach! Zudem bin ich sehr blass, da sieht man es nur noch mehr.

  2. ich habe auf der ganzen Schulter und Rücken viele weiße, mal rote Pickel Punkte und ich frage mich waum ?! ich dusche oft, peele mich und creme mich auch ein.

  3. Habe natürich auch im Gesicht viele kleine Pickel und Pickelflecken, das ist so demütigend wenn ich andere mit reiner Haut sehe - ich achte sehr auf Pflege und habe trotzdem eine sehr schlechte Haut und Körper!

Bitte dringend um Hilfe

Antwort
von KiaSternensturm, 19

Ich hatte/habe dieses Problem auch mit den Pickeln im Gesicht. Bei mir ist es dadurch besser geworden, dass mich mir Honig auf die wunden Punkte geschmiert hab. ( Ist egal ob offen oder nicht.) Ich hab das dann 10-15 Minutne draufgelassen und dann mit warmen ( Nicht heißen) Wasser abgespült.

Mir hat auch Tee geholfen. ich hab Walnußblätter, Ringelblumen( getrocknet) und Birkenblätter in einen Teebeutel (groß) gemacht und ins heiße Wasser gelegt. Dies lässt man dann kurz ziehen. Dann macht man ein kleines Handtuch in das heiße Wasser und legt sich dieses auf das Gesicht oder auf den Rücken. Das macht die roten Punkte langsam weg und die Poren öffnen sich.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 10

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt, die haben heute teilweise echt gute Ideen und Lösungen. Manche Ärzte empfehlen, bei Pickeln auf Milch und Industriezucker zu verzichten. Ich bin nun keine Milch-Hasserin, versteh das bitte nicht falsch. Aber vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Antwort
von 4nn4l3n4, 25

Versuche es mal damit:
2 mal wöchentlich eine Heilerdemaske mit Rosenwasser.
Einfach Heilerde mit Wasser mischen, das auftragen und dann abrubbeln. Du kannst danach das Rosenwasser einfach als Pflege mit einem Wattepad auftragen. :)
Nach einem Monat ungefähr musst du das nur einmal wöchentlich machen!
Halte dich bitte daran, denn wenn du es öfters als vorgegeben machst, kann die Heilerde die Wirkung verlieren, oder deine Haut trocknet aus, dann wirds nur noch schlimmer!!
Heilerde findest du in jeder Drogerie und Rosenwasser in der Apotheke. :) Weitere Methoden findest du, glaub ich, im Beipackzettel der Verpackung. :)
Jeder Mensch ist wunderbar und wunderschön so wie er ist!!
Lg
Annalena:)

Antwort
von Emmabee, 28

Ich habe auch eine sehr unreine Haut und frage mich wann das mal aufhört, denn genau wie du bin auch ich 19.
Naja, ich denke mal der Hautarzt könnte vielleicht weiterhelfen und um die Haut zu straffen muss man natürlich tägliche Workouts machen. 
Liebe Grüße! Emma :)

Kommentar von YarNerdesin ,

ich werde auch in den nächsten Tagen zum Hautarzt gehen, habe echt keine Lust mehr drauf :/

Hoffentlich hilft er auch bei dir, danke :)

Antwort
von brido, 28

Mit 19 müßte es vorbei sein, ich würde eine hormonelle Untersuchung machen (Androgene). Vorausgesetzt Andere Leute sehen das auch, sonst wäre es eine Dysmorphophobie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community