Wie krieg ich eine Zahnspange so schnell es geht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ein Kiefernorthopäde eine Behandlung als notwendig erachtet und die Krankenkasse eine Zusage zur Kostenübernahme abgibt, bzw. Deine Eltern sich bereit erklären die entstehenden Kosten selbst zu übernehmen.

Dann kann es losgehen. - D.h. es geht ganz sicherlich nicht von heute auf morgen los.

Also - Schritt 1 : vereinbare erst einmal einen Termin beim Kiefernorthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst zuerst zum Zahnarzt und der sieht sich deine Zähne erstmal an. Dann wenn du eine spange brauchst überweißt er dich zum KFO, der sieht sich beim ersten Termin deine Zähne an tastet deine Zähne ab und vllt macht er auch Fotos.dann macht er noch einen Abdruck vom Kiefer und röntgt dein Gebiss noch. Es kann sein dass das alles beim ersten Termin ist, muss aber nicht sein. Und beim nächsten Termin bekommst du dann mal die Ringe auf die Backenzähne und dann erst die spange. 

Wenn du noch Fragen zur spange hast schick mir gerne eine Anfrage und ich beantworte dir die Fragen sehr gerne. LG DerWisser075

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell schon mal sowieso nicht. Und "überhaupt" ist davon abhängig ob der Kieferorthopäde meint du benötigst eine (oder du zahlst sie halt komplett aus eigener Tasche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprich das bitte mit deinem Kieferorthopäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür wenn man fragen darf? Dann kann man dir besser helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MischaLove
19.08.2016, 21:32

Ich find meine Zähne sind schief ich hab eine große Lücke 

0

Indem du zu einem Zahnarzt gehst. Er wird dann entscheiden, ob eine Zahnspange bei dir medizinisch sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kann mein Zahnarzt mir eine Überweisung geben das ich eine Zahnspange brauche ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerWisser075
19.08.2016, 21:57

Ja wenn du eine brauchst, wenn du Fragen hast schick mir einfach eine PN

0

Wenn dein Zahnarzt / Kieferorthopäde es für sinnvoll erachtet, bekommst du eine Zahnspange, ansonsten nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung