smokybird am 12.05.2009 um 10:53 Uhr
hey leute ich hab eine freundin (nicht mit ihr zusammen) sie hatt sich vor 4 tagen den ringfinger gebrochen aber wil nicht zum arzt sie macht sich tape band drumm und lacht darüber könnt ihr mir sagen wie ich sie überreden kann??
Ist es wirklich gebrochen? Sie sollte schon zum Arzt gehen, denn wenn es nicht richtig zusammenwächst, kann sie Probleme bekommen. Hat sie vllt. Angst?

bei einem bruch, der nicht vom arzt behandelt wird, kann es sein das der "schief" wieder zusammenwächst. Geht man dann zum arzt muss der nochmal gebrochenwerden um den zu richten !
woher weißt du denn, dass er gebrochen ist??? und selbst wenn.... sie muss doch dann mit dem schiefen finger leben...
wer sagt das er gebrochen ist,...möglich ist es nur eine verarsche,wenn sie nicht gehen will,..dann wird es eben halt falsch zusammenwachsen,hat sie Pech,ist auch nicht lebensbedrohlich....fertig!
Versuche es mit vernünftigen Argumenten, ohne sie zu drängen. Wohlmöglich ist sie dann auf Widerstand gebürstet und geht erst recht nicht zum Arzt.

also ich muss dazu sagen das ich in norwegen wohne und sie norwegerin ist hier muss man beim arzt immer zahlen der finger ist gebrochen das hatt man leider gesehen ^^ ich war dabei aber kp was mit ihr los ist sie findet das voll nicht schlimm und tut so als wär ees voll normal Oo
Oh, das ist aber übel! Vielleicht kann sie sich den Arzt nicht leisten und sagt Dir das nur nicht, weil es ihr peinlich ist. Kannst Du ihr nicht anbieten, den Arzt zu bezahlen (wenn Du´s finanziell aufbringen kannst natürlich)?
smokybird am 14. Mai 2009 11:17 ihr dad hatt ne eigene firma also an geld mangelt es nicht :S ich weis nit wo ihr problem is :(
Sag ihr wie gefährlich ein unbehandelter Bruch sein kann. Aus dem Knochen inneren können sich z.B. Stoffe lösen und in die Blutbahn gelangen, wo sie eventuel auch zu einer Verstopfung führen können.