Frage von Joanna3, 63

Wie krieg ich diese Werbung von meinem Laptop weg?

Hello, dumme Frage abeeeer
IMMER wenn ich im Internet bin (Google) und auf etwas klicke, egal was öffnet sich eine andere Seite wo werbung ist. Ich muss 2748292 mal auf die gewünschte Stelle klicken, bis keine werbung mehr kommt...
KENNT IHR DAS? Wie macht man das weg muss ich irgendwas deinstallieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 28

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

 für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen
Junk ware removal 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Kommentar von Joanna3 ,

Großes Dankeschön, für die Mühe!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Sparkobbable, 29

Das ist entweder ne adware oder ne hijacker. Lad dir adwcleaner runter der findet das

Antwort
von Lukas6459, 22

AdwCleaner hier runterladen & installieren und mal durchlaufen lassen und dann die erkannten Sachen löschen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von Steffile, 32

Lass mal AdwCleaner durchlaufen...

Kommentar von Joanna3 ,

Sorry aber wie geht das?

Kommentar von Steffile ,

AdwCleaner in die Suchleiste eingeben, Das Program vom Hersteller abladen und installieren & dann ausfuehren.

Antwort
von Stinker5555, 18

Adblocker

Antwort
von Jawe1337, 33

Ich empfehle dir cCLeaner es könnte sich um eine Adware handeln 

Kommentar von Joanna3 ,

Ok und das soll ich dann vom Internet herunterladen?

Kommentar von Jawe1337 ,

ja

Kommentar von Steffile ,

CCleaner hilft doch nicht gegen Adware!

Kommentar von Jawe1337 ,

Doch sogar hijacker kann es entfernen 

Ist nicht garantiert aber trotzdem 

Kommentar von Steffile ,

CCleaner entfernt temp files und leert den Browsercache, was ab und zu mal gut ist, aber keine Hijacker entfernt.

Kommentar von ninamann1 ,

Völlig Unsinn , er entfernt so etwas nicht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community