wie krieg ich die erlaubnis meiner letern auf ne party zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was sollen wir hier dazu sagen? Wenn sie dir vertrauen werden sie wahrscheinlich ja sagen aber es gibt keinen Weg irgendwas mit gewissheit zu sagen über andere Leute man nicht kennt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht, ob sie DIR vertrauen, sondern den anderen. Stell die anderen deinen Eltern vor und versichere glaubhaft, dass du pünktlich um 10 zu Hause bist, und wie und mit WEM du nach Hause kommst. Dann lass deine Eltern mit den Eltern der Party-Gastgeber sprechen. Ansonsten würde ich als Elternteil dich auch nicht weglassen. Du bist eben noch ein Kind, wenn dir was passiert ist für deine Eltern die Hölle los, da sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob man da so vill machen kann, denn ich z.B. bin 16 und ich habe ein wirklich gutes Vertrauensverhältniss zu meinen Eltern, aber was Partys bzw. allgemein eher spätes Nachhause kommen am Abend betrifft sind sie recht strickt.
Auch wenn es mich ab und zu nervt, weiss ich das sie sich ja nur Sorgen um mich machen und mich nicht ärgern wollen.

Das einzige mit was du sie vielleicht überreden könntest wäre ein Kompromiss zu finden, mit dem beide Seiten einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Nein sagen, dann heißt es auch Nein. Mit 13 muss man noch nicht Party-hard machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was genau ist das denn für eine party? Wenn das sowas wie eine Unterstufenparty von der Schule ist, würde ich deiner mutter an deiner stelle erklären, dass diese Party extra für Leute in deinem Alter gemacht ist und auch Lehrer da sein werden (das ist Pflicht). 

Wenn du allerdings von einer Party sprichst, wo auch alkohol getrunken wird kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen. In meinem Jahrgang sieht man mitlerweile ziemlich gut, wer früh mit dem trinken angefangen hat und wer nicht und galub mir; du willst nicht zu denen gehören die so früh angefangen haben. Außerdem würde dir so eine Party auch nicht Spaß machen, weil du da ziemlich unwillkommen sein wirst, da die meisten dort viel älter sind.

Mit 13 muss man wirklich noch nicht auf partys. Es mag dir vielleicht nicht so vorkommen, aber das darf auch kaum einer in deinem Alter und das ist auch nicht unbedingt schlecht.

Ich bin übrigens 17 und weiß daher noch ganz gut wie es damals war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind denn andere Eltern auf der Party? Wenn ja könnten die ja mal mit deinen Eltern telefonieren. Das beruhigt sie vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs, wenn du noch ein paar Jahre wartest? Würde das meinen Kindern auch nicht erlauben, unabhängig, wie sehr ich ihnen vertrauen kann, schließlich kenne ich nicht alle anderen auf der Party.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung