Frage von vivip, 29

Wie krieg ich die cellulite/wachstums/Dehnungen streifen weg?

Ich bin 15 und hab seit längerem die wachstumsstreifen. Ich weiß das ich einfach zu schnell gewachsen bin und das Bindegewebe gerissen ist. Also ich bin nicht übergewichtig also ich mach auch viel Sport aber das geht nicht weg. Ich probiere es seit 2 Tagen mit Öl zu massieren da das Hilfen soll. Hilft es später zu Lasern oder kriegt man das irgendwie weg falls das massieren nicht hilft bitte das sieht echt schcheiße aus beim massieren tut es ein wenig weh aber ich komm damit klar

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Jung, 14

Hallo!

  • Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 
  • Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt beschreibt das so.Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Feiertage.
Antwort
von vivip, 22

Und beim massieren tut es ein wenig weh aber ich komm damit klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community