Frage von Dichterseele, 13

Wie krieg ich die alten Firefoxdaten wieder rein?

Ich hab erst vor 4 Wochen meinen PC auf w7 umgestellt, den Firefox neu geladen und in stundenlanger Arbeit die wichtigsten Lesezeichen-Tabs gesetzt. Leider startete der Firefox sehr langsam und hat in den letzten Tagen auch gesponnen - plötzlich war er weg... Nun hab ich also auf Firefox bereinigen geklickt, die alten Firefoxdaten wurden automatisch in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert - und ich sitz jetzt da, wie klein Doofi und weiß nicht, wie ich die Tabs in den frischen Browser wieder reinkriege - ich kenn mich mit dem Kram nicht aus, für mich ist das alles PC-chinesisch.

Kann mir bitte jemand helfen, der sich gut auskennt?

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Wenn deine Lesezeichen gespeichert sind, dann versuche es mal damit:

Klicke auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und sichern - wiederherstellen!

Kommentar von Dichterseele ,

Hat geklappt, war aber nicht sichtbar. Hab dann irgendwie noch die Stelle gefunden, wo man die Symbolzeile anzeigen kann und auch das Menue...

Puh, bin ich jetzt froh! Danke für die schnelle Hilfe :-)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Freut mich! Du kannst an dieser Stelle auch immer wieder eine Sicherung deiner Lesezeichen machen, so daß du sie immer wieder gleich zur Hand hast, falls etwas passiert.

Kommentar von Dichterseele ,

Noch ne Frage: Ich finde die Einstellung nicht, wo man anklicken kann, Passwörter nie speichern.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich glaube, das kommt unter Einstellungen - Sicherheit , bei "Zugangsdaten für Websites" den Haken herausnehmen.

Hier steht auch noch mehr dazu:

https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aender...

Kommentar von Dichterseele ,

Nö, das wird jetzt bei der neuen Firefox-Version einzeln gehandhabt - muss bei jeder Webseite einmal anklicken, ob das PW nie oder doch gespeichert werden soll.

Noch vor 4 Wochen konnte ich das generell anklicken - war unter Einstellungen nicht mehr drin.

Kommentar von tranks ,

Es ist unter Einstellung, Sicherheit, Zugangsdaten zu finden und zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten