Frage von SternchenU01,

Wie krieg ich die Add-on-Meldung im Internet-Explorer weg?

Hallihallo,

ich will den Flash-Player für Windows 7 installieren.

Wenn ich den bei adobe.com downloaden will kommt dauernd die Meldung, dass ein Add-on für diese Website nicht ausgeführt werden konnte.

Folglich kommt auch kein Fenster, dass mich zum Speichern des Programms auffordert.

Benutze dafür den Internet-Explorer. Scheint ja mit Firefox gar nicht zu gehen.

Ist das eigentlich normal, dass man den Flash Player nur im Deinstallationbereich von Windows wieder findet?????

Kanns mit Firefox zwar augenscheinlich downloaden, den Flash-Player, dann aber sonst nirgendwo im PC finden, außer halt im Deinstallationsbereich.

Hatte das Problem auch schon mit Vista.

Wie kriege ich also diese Add-on-Meldung weg? Kann mir jemand helfen?

Wäre sehr dankbar!

Mfg

Antwort von Turbotommy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man immer dieser Flash Player. Die bei Adobe sollten sich mal was Einfallen lassen. Das Problem habe ich andauernd wenn es darum geht den Flash Player oder eine andere Variante in FF/IE einzufügen.

Ich habe es dann so geschafft.

Unter C:\WINDOWS\system32\Macromed findest du alle Einträge.

Weitere findest du verteilt auf der Festplatte. Nutze die Suchfunktion mit dem Begriff Macromed.

Suche im Internet nach der uninstallflashplayer_de.exe die ermöglicht es, das wirklich alles von diesem Produkt entfernt wird.

Alternative 1: Lösche aus diesem Ordner alles manuell, auch das kann helfen.

Alternative 2: Alle Pluins von Shockwave Flash und Shockwave for Direktor im FF/IE löschen.

Versuche FF neu zu starten manchmal merkt FF das etwas fehlt, vorrausgesetzt er prüft automatisch nach Updates, und Installiert die neuste Version. Auch das hat bei mir schon geklappt.

Ansonsten hier http://www.adobe.com/de/products/

rechte Seite Reader und Player die untersten zwei anklicken und der Installation zustimmen.

Das sollte klappen. Wenn nichts passiert kann es auch sein, das der Download im Hintergrund stattgefunden hat. Die exe wird dann in einem Ordner unter Eigene Dateien abgelegt. Ist auch schon vorgekommen.

Versuch es ich hoffe es klappt-TT-

Kommentar von Turbotommy,

Eine weiter wichtige Einstellung die so glaube ich, fast keiner kennt ist diese hier:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man...

Klicke hier der Reihe nach auf - * Hilfe zu Flash Player * Einstellungsmanager o Globale Zugriffsschutzeinstellungen o Globale Speichereinstellungen o Globale Sicherheitseinstellungen o Globale Benachrichtigungseinstellungen o Website-Zugriffsschutzeinstellungen o Website-Speichereinstellungen

Link ablegen als Lesezeichen und ab und zu die Einstellungen anpassen. -TT-

Antwort von Auchdazu,

Dann musst du einmal schauen ob der Windows Defender nicht dran schuld ist, finden tust du den in der Systemsteuerung und er nennt sich Software Explorer dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community