Frage von Kirschkerze, 40

Wie krieg ich den Reifrockring "kaputt"?

Hallo zusammen

ich habe hier einen Reifrock, der einen Ring zuviel hat und der dringend raus muss. Der Ring besteht aus einer dünnen Stahlplatte und ich krieg die einfach nicht kaputt :( Meine erste Anlaufstelle war ein Seitenschneider, aber ich kann wohl nicht genug Kraft aufbringen. .... Hat jemand eine Idee wie ich das angehen kann? (Breite ist ca. 1 cm, Dicke ein mm oder weniger...also eigentlich nicht so "stabil" aber trotzdem komm ich mit dem Seitenschneider nicht weiter.

Der Stoff drum herum soll nicht beschäftigt werden ,also den Tunnel im Stoff aufzuschneiden ist keine Option (hab nur ein kleines Loch geschnitten an der Stelle wo ich durchtrennen wollte)

Antwort
von borboleta, 11

Normalerweise nimmt man für ein Stahlband eine Blechschere, da hat wollyuno ganz Recht und sicher kannst du es auch mit dem Bolzenschneider durchtrennen. Du solltest den Stoff dennoch 2-3cm dazu auftrennen. Besser die paar Stiche danach wieder zunähen als dass der Stoff irgendwie verletzt wird, reißt ect.

Antwort
von Skinman, 6

In einen Schraubstock einspannen und kurz mit der Bügelsäge. Danach mit der Feile entgraten, sonst reißt du dir beim Rausziehen alles kaputt.

Oder falls vorhanden geht auch Schleifscheibe un der Bohrmaschine oder Trennschleifer. Augenschutz und so!

Antwort
von larry2010, 21

entweder hast du einen handwerker im bekanntenkreis, der mit werkzeug gut ausgestattet ist oder du schaust wo in deinem ort eine schlosserei sit udn gehst dort hin. die haben geügend wissen, um das ding aufzukriegen

Antwort
von wollyuno, 12

kleine dünne blechschere wär am besten geeignet,weniger kraftbedarf wie bei seitenschneider

Antwort
von Norina1603, 8

Hallo Kirschkerze,

wenn Dir für den Seitenschneider die Kraft fehlt, solltest Du einen Bolzenschneider verwenden!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Mit dem benötigst Du kaum mehr Platz, wie mit dem Seitenschneider!

Vielleicht ist eine Baustelle in der Nähe, wo Du einen kurz benutzen kannst!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten