Frage von Skrillex12345, 53

wie krieg ich den hintergrund weg?

wie kann ich den weißen hintergrund komplett weg machen sodass ich nurnoch den kreis hab? wenn möglich mit photoshop

Antwort
von KingLouis1, 12

In dem Fall ist es sehr einfach.Ich weiss nicht welche Version du verwendest,aber so geht es mit allen.Öffne das Bild und schaue unter Bild/Bildgrösse nach wie gross dein Bild ist. Erstelle nun ein neues leeres Bild in der selben grösse.Achte darauf das der Haken bei transparent gesetzt ist.Nun makiere das Original und drücke STRG und A.Das Bild wird makiert.Nun drücke STRG und X.Das Bild wird ausgeschnitten.Nun makiere das neu erstellte,transparente Bild wieder mit der Maus.Drücke wieder STRG und A.Danach STRG und V. Das Bild wird eingefügt.Optisch hat sich jetzt nichts verändert,aber wenn du nun mit dem Zauberstab ins weisse klickst,gegebenenfalls musst du etwas mit der Toleranz und den Haken bei Glätten,Benachbart und Alle Ebenen einbeziehen spielen,kannst du mit STRG und X den Hintergrund entfernen.Abspeichern im Photoshopformat oder PNG. ist die Datei zu gross,dann gehe über Datei/Fürs web speichern um die Datei etwas zu drücken.Auch dort vorher png einstellen.

Kommentar von Skrillex12345 ,

hab es schon selbst geschafft :D hab einfach das auswahl elypse genommen den kreis markiert und dan mit alt und linke maustaste ausgeschnitten

Antwort
von deineSenfgurke, 13

Diea Anleitung haben schon viele geschrieben,

noch ne zusatzinfo von mir

Du darfst nicht als jpg speichern nehme BMP oder so denn jpg kennt kein transparent

Antwort
von Elekstorm, 26

Blendpic empfehle ich, dann folgendes: Das Bild laden Doppelklicken clipping clipping und den Kreis anmahlen und auf den Harken den Kreis wählen doppelklicken und speichern So ist der Rand weg du kannst damit auch noch meher machen. Ist eine Handyanwendeung

Kommentar von Elekstorm ,

So irgendwie hab ich mich vertippt lol sorry

Antwort
von Minihawk, 16

Einfach den Hintergrund mit dem Zauberstab selektieren, dann löschen, dann wird das transparent. GGf den auf diese Art selektierten Hintergrund mit einer transparenten Farbe füllen.

Antwort
von Chocominza, 19

den Kreis ausschneiden und auf transparenten Hintergrund ziehen.

unter Neu kannst du die Hintergrundfarbe auswaehlen, unter anderem auch transparent...

Kommentar von seelenwanderin ,

wenn du mit Masken arbeitest ist der Kreis im nachhinein automatisch auf einen transparenten Hintergrund (Sofern nicht noch weitere Ebenen unter der Kreis liegen) Wenn du den Kreis mit Pfaden freistellst, wähle anschließend im Fenster Pfad den besagten Pfad aus und klicke Pfade>Beschneidungspfad. Anschließend das ganze entweder als .tiff abspeichern (z. B. bei einer Maske) oder als .eps (wenn du mit dem Pfad freigestellt hast) Nicht als jpg.. Jpegs können keine Transparenzen speichern ;)

Antwort
von Elekstorm, 15

Hier bitte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten