Ich hab mir gleich heute morgen wieder was anhören können an der Arbeit... Ich bin erst seit Anfang Juli hier und komme aus einem kleinen Betrieb, dies ist zwar auch ein kleiner, aber hier wird nicht aufs Geld geachtet, was man meiner Meinung nach jedoch tun sollte... Nun denn, ich teile mir mit meiner Kollegin eine Schere...findet mein Chef richtig schlimm, ich soll mir gefälligst eine eigene zulegen wir leben hier ja nicht in Armut...dem Kontostand nach schon... Wie krieg ich meinen Chef dazu, dass er mal anfängt zu sparen und nicht alles aus dem Fenster raus wirfst, denn der Firma könnte es eigentlich echt gut gehen...

Is die Frage ob die Schere das einzige Problem ist ;)
Ansonsten bist du nur ne angestellte du kannst gerne Vorschläge machen wo man etwas sparen könnte aber wenn dein Chef das nicht ein sieht dann ist das eben so.

also entschuldige bitte, aber wenn du neu in der firma bist, solltest du dich ohnehin ein wenig zurückhalten und grundsätzlich geht es dich nichts an, wie dein boss sein geschäft führt.
gründe eine eigene firma, dann kannst du machen was du willst und btw: an ein bisschen büromaterial ist noch keine firma pleite gegangen (rechne mal aus was die wartezeit kostet, während eine von euch herumsitzt und wartet bis sie die schere benutzen kann).
Ach du meine Güte. Es gibt sie immer noch. Angestellte, die versuchen sich als Retter der Firmengelder hinzustellen und glauben, ihre eigenen Gesetze und Ansichten sind die Lösung. Die Angestellte, die sich an den Computer setzt, diesen einschaltet, ins Internet geht um dort Problemlösungen zu diskutieren, wo anderen sich die Nackenhaare stellen. Allein das zeigt eigentlich schon eine gewisse Untragbarkeit und lässt ein schnelles Ende des Arbeitsverhältnisses vor Beendigung der Probezeit erkennen. Wenn die Mitarbeiter in der Lage sind, während der Arbeitszeit im Internet zu surfen, läßt dass auf eine nicht ausgelastete Arbeitskraft schließen. Womöglich machen in dieser Zeit die anderen Kollegen die Arbeit. Zumal dies in den meisten Firmen einen Verstoß darstellt und Anlaß zur sofortigen Kündigung gibt. Verluß von Arbeitzeit ist Geldverlußt. Außerdem Frist der Computer in dieser Zeit nebst Bildschirm und Modem eine gewisse Menge an Strom und somit ebenfalls Geld. Aber leider hat fast jede Firma solche Leute, anderen Vorschriften machen und selbst keinen Durchblick haben.
aurata am 12. August 2009 12:40 :-) Na, sei nicht so streng! Das war sicher in der Zeit geschrieben, während sie auf die Schere gewartet hat!

Schlag ihm doch vor, Dein Gehalt einzusparen. Das wäre wohl langfristig für beide Seiten sinnvoll.
du hast vollkommen recht!!!bin auch neu in einem betrieb,sind mir auch manche dinge aufgefallen, auf der einen seite wird geizig gespart auf der anderen seite masslos ausgegeben. Kann auch diplomatisch gelöst werden.
RuleBritannia am 11. August 2009 09:15 Als Chef würde ich die die Sache höchst undiplomatisch lösen und Leute postwendend rauswerfen, die mir erzählen wollen, wie ich meinen Betrieb zu führen habe!

Es gibt Chefs, die könne nicht sparen. Das kann, wie du auch schreibst, einer Firma das Genick brechen, wenn aber alle Gehälter pünktlich gezahlt werden, kanns nicht so weit her mit einer potentiellen Insolvenz sein. Dann mach einfach deine Arbeit, und geh zufrieden nach Hause

Wieso fragst du , wie du deinen Chef dazu bekommst zu sparen? Es ist sein Betrieb und sein Budget, immerhin kann er ja auch dich als Arbeitskraft bezahlen, da soll es wohl an einer Schere für 3,95 nicht scheitern und wird wohl kaum seine betriebliche Existenz gefährden.
Außerdem seid ihr ja auch ein Aushängeschild und wenn beochbachtet wird, dass ihr euch Arbeitsmaterial "teilen müßt" , könnte man ja mutmaßen, dass es dem Betrieb nicht gut geht und die an allen Ecken und Enden sparen müssen.
Also mach einfach das, was der Chef sagt, kümmere dich um deine Arbeit, mach diese sehr gut und alle sind zufrieden.
Ich hoffe nur , dass der Chef nicht von dir verlangt, dasss du die Schere von deinem Geld bezahlen sollst, das wäre dann sehr knauserig ^^

Schreib Ihm eine neue Bewerbung als Manager^^ ansonste liste es Ihm doch einfach mal auf damit er sieht was er am Ende vom Monat mehr auf dem Konto hätte Viel Glück:D

Du könntest Dir einen Schiefer hinzuziehen, lasse es, er ist doch alt genug.
du sparst ja.das vielleicht abkürzen ist doch schon was ,obwohl ich denke das die paar buchstaben nicht die welt wären.und statt krieg würd ich bekommen schreiben
Ja, ich meine ich bin neu in dem Unternehmen, ihm und den Angestellten fällt das vllt nicht zu auf, aber mich macht das total fertig wie er mit dem Geld umgeht...
Wenn es dich so fertig macht nutz die Zeit die da noch arbeitetst und bewirb dich in nen anderen Unternehmen vielleicht sind die da sparsamer!