Frage von Xboyunknown, 163

Wie krieg ich das Lappi von meinem Bruder wieder hin?

Er ist jetzt schlafen und da ich morgen nicht in die Schule darf, wollte ich das eben noch fixen, bevor ich auch pennen gehe. Das Problem ist, dass er damit nicht in Netz komm, also nicht richtig. Wlan geht zwr aber Inet nicht, er hat es gestern schon Probiert, aber nicht geschafft das zu fixen. Ich komm Problemlos ins Netz mit meinem, das sind zwei Laptops von Acer mit i5 4er und gtx 860m und Windows 8.1. Also was muss ich tun damit das wieder geht ?

Antwort
von Hohlkopf, 89

Wann hat das Problem den angefangen?
Schon einen Neustart versucht?
Versuche mal das VPN Programm (Cyber Ghost) eine Verbindung eingehen zu lassen und dann wieder zu trennen.
Wenn das nicht hilft mal komplett runterschmeißen und Neustarten.
Hatte mal ein ähnliches Problem als sich Cyber Ghost mal aufgegangen hatte.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Versuche doch mal folgendes:  Geh in Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen. Schau nach, ob  "Einstellungen automatisch erkennen" aktiviert ist, siehe Bildbeispiel. Wenn nicht, setze das Aktivierungshäkchen > OK.

Antwort
von finalchris231, 37

Also das du per Cyber Ghost super sicher bist halte ich für ein übles Gerücht. Sicher bist du deswegen trotzdem nicht wirklich.

Zu deinem Problem, bist du mit dem WLAN Netz verbunden? Also du bist verbunden hast aber trotz allem keine Internet Verbindung oder schaffst du es gar nicht erst ins Netz?

Also das es am Router liegt halte ich für unwahrscheinlich, du sagst dein Laptop funktioniert, da ( da davon gehe ich aus) nichts am Router umgestellt wurde bin ich mir sicher es liegt am Gerät.

Ich würde sagen, Wlan Treiber mal deinstallieren und neu drauf spielen. Schauen obs dann funktioniert. Es kann durchaus sein das aus welchem Grund auch immer irgendwelche Protokolle nicht mehr vorhanden sind.

Kommentar von Xboyunknown ,

Ja, verbunden ist das Laptop, auch Lan spielen geht, nur man kommt halt nicht ins Internet damit.

Wlan Treiber, woher bekomm ich die ?

Und Protokolle ? Was sind das genau ?

Kommentar von finalchris231 ,

Das sind irgendwelche Daten die der PC scheinbar für eine erfolgreiche Verbindung braucht. Wenn Handys funktionieren, andere Computer. Kann man zu 100% davon ausgehen das es am Laptop liegt. Geh auf die Herstellerseite und lade dir den wlan Treiber für das Gerät runter. Deinstalliere den alten. Wenn vorhanden ccleaner durchlaufen lassen und nach PC Neustart den wlan Treiber drauf spielen. Sollte normalerweise dann funktionieren

Antwort
von p0ckiy, 80

Wenn das WLAN funktioniert aber er keine Internetverbindung bekommt, dann ist es euer Router der Probleme hat. Das heißt nicht, dass er kaputt ist. Vielleicht blockiert er auch nur die Internetverbindung für den Laptop.

und da ich morgen nicht in die Schule darf

Was soll das denn heißen?

Kommentar von Xboyunknown ,

Naja, warum bin ich dann nicht blockiert ? Also unsere Eltern sagen sie hätten keinen blockiert (wär auch blödsinnig bei eineigen Zwillingen die sich ein Zimmer teilen nur einen Lappi zu blocken).

Aber wir haben uns erst vor kurzem Cyber Ghost installiert, für unzensierte Spiele ab "15" (USA Versionen) bei Steam und für "superlegale" Download ohne Risiko erwischt zu werden.

Und das mit der Schule, es bedeutet das:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-ansteckend-bin-ich?

Ich weiß, sowas zu wagen war dumm von uns.

Kommentar von p0ckiy ,

Naja wenn Cyber Ghost aktiviert ist und der Proxy Server Probleme hat, ist keine Verbindung möglich.  Wenn es aus ist, dürfte das nichts ausmachen. Ist ja keine Schadsoftware. Dann wüsste ich auch nicht weiter. Vielleicht mal die Firewall abschalten.

Antwort
von IIINEOIII, 5

Unter „Systemsteuerung“ | „Netzwerk- und Freigabecenter“ | „Adaptereinstellungen ändern“:

Rechte Maustaste auf Ihre Netzwerkkarte: "Eigenschaften" anklicken

Eigenschaften von "Internetprotokol, Version 4..." anklicken:

IP-Adresse automatisch beziehen

DNS-Serveradresse automatisch beziehen

Dann PC neustarten

||| NEO |||

Antwort
von egglo2, 16

Treiber aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community