Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte mich in den nächsten 2 jahren selbstständig machen. eine domain habe ich bereits, aber wie geht es weiter? ich möchte jetzt als übergangslösung nur einen kleinen satz und meine kontaktdaten auf die seite stellen, der rest folgt dann in ca. einen halben jahr. aber wie mache ich das? im studium/nebenfach habe ich mal mit so einem frontpage programmchen gearbeitet. da war es wie im word ganz einfach. wie heißt so ein programm. gibt es eine gratisversion auch im netz? eine email-adresse habe ich auch bereits eingerichtet, aber wo kommen diese an? wo kann ich die emails lesen, die auf diese adresse geschickt werden? ich hab bisher nur gmx genutzt. tut mir leid, stehe ziemlich auf der leitung. bin absolut kein experte in diesem gebiet. könnt ihr mir weiterhelfen. viiiiiieeeelen dank!

erstmal: eine domain alleine reicht noch nicht. hast du auch einen webspace auf einem server? dort kannst du dann deine dateien uploaden. zweitens: programm: tja, das ist nicht einfach. da du keinerlei erfahrung hast, wird es am leichtesten sein, ein webdesign prog beim elektronik-markt zu kaufen. ist leicht verständlich, kostet nicht viel. kann aber auch nicht viel. aber für so eine welcome-page reicht das schon. alternativ: bei adobe gratis die testversion von dreamweaver runterladen. ist zwar nicht einfach zu bedienen, aber wenn man sich reinkniet, dann geht das... drittens: email: wo hast du denn die email eingerichtet? bei dir im mailprogramm? da nützt es dir nichts. wenn du einen webspace hast, dann findest du im admin tool deines webspace die möglichkeit, email boxen und alias adressen zu definieren. inkl. passwörter und co. in deinem mailprogramm gibst du dann als eingehende mail "mail.deinedomain.endung" ein, oder auch pop.meinedomain.endung... genaueres erfährst du wahrscheinlich bei den FAQ deines domain-hosters. wenn du noch was wissen willst, dann einfach eine freundschaftsanfrage an mich, helfe dir gerne weiter! viel erfolg!

Mal ausgehend davon, dass Du die Domain nicht selbst bei Denic registriert hast sondern hast das von einem Provider (Goneo, Host-Europe, Strato, 1&1...) erledigen lassen:
.
1. Zum Abrufen Deiner E-Mails brauchst Du einen E-Mail-Klienten (z.B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird).
.
2. Zum Erstellen von Websiten brauchst Du ggf. einen grafischen Editor (da gibts reichlich Software zu kaufen, mit der man ohne Vorkenntnisse Webauftritte erstellen kann, schon mit vorgefertigten Designs)
.
3. Zum Hochladen des Webauftritts auf Deinen vom Provider angemieteten Webspace benötigst Du einen FTP-Klienten (z.B. WS_FTP oder Filezilla). Möglicherweise hat die Website-Erstellungssoftware sowas jedoch schon integriert.
.
Alle Einstellungen für E-Mail und FTP erfährst Du von Deinem Provider. Die Infos müssten online dort im Kundenmenü zu finden sein, wenn nicht, einfach mal anfragen. Oft finden sich dort auch Hilfen, wie man sein E-Mail-Programm richtig einrichtet und welche Einstellungen man beim FTP-Klienten machen muss.
-.- hast du ahnung von email und html? ich mache es so, hp auf einen gammligen webspace, domain linken. profit. email kann man vll auch linken.
Mein Sohn studiert Informatik und hat die HP unseres Unternehmens komplett erstellt und wartet sie auch. Gegen ein kleines Taschengeld macht er das sicher auch gerne für Dich.
Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.
nimm doch gleich ein SAAS (software as a service) CMS wie www.homepage-toolbox.com