Frage von Rolzfolz, 46

Wie Krieg ich am schnellsten ein sixpack außer aktiv Bauch trainieren?

Auf was sollte ich beim essen achten..?

Antwort
von Utopiosus, 26

100% = Erfolg aus 70% + 30%

70% - Die richtige Ernährung. Je nachdem was du machst musst du nach folgender Prioritätenliste arbeiten. 

1. Eiweis/Proteine 2. Fette 3. Kohlenhydrate, dann unterscheidet man zwischen:

30 % - Der aktive Bewegungsapparat (Muskeln, Sehnen, Bänder...)

Muskelaufbau: 

- Anaerobe Ausdauer: Sprinten, Gewichte heben (mind. eigenes Körpergewicht), kurze extreme Anstrengungen mit vielen Wiederholungen auf kurze Zeit. 

Das heißt: Viel kurzkettige Kohlenhydrate: Fructose, Laktose. Ne Banane vor der Belastung ist aber auch gut, die meisten Shakes sind ganz okay, viel Essen - viel Arbeiten.

Muskeldefinition: 

- Fettabbau durch aerobe Ausdauer, Joggen, Schwimmen, Rad fahren, möglichst viele Muskeln mit moderater Belastung auf lange Zeit benutzen.

Das heißt: Langkettige Kohlenhydrate: Bohnen, Hülsenfrüchte, Erben, Linsen, ...

Ganz wichtig: Ernähre dich ausgewogen, halte deinen Körper in Balance und esse lieber viele kleine statt wenig große Mahlzeiten.

Informier dich einfach mal bei 'nem Sportler.

Antwort
von Trashtom, 4

Je nachdem. Wenn du dünn bist, brauchst du grundsätzlich nur ordentlich Bauchübungen machen. Wenn du eher dicklich bist musst du zusätzlich noch abspecken.

Antwort
von Halafel95, 6

Du solltest viel Eiweiß zu dir nehmen, damit deine Bauchmuskeln weiter wachsen. Das kombinierst du dann mit einer gesunden, nicht fettigen Ernährung, um dein Körperfett zu reduzieren ;) Ganz einfach in der Theorie haha... Ich mach mir häufig dann einen Eiweißshake mit meinem Stabmixer (den findest du hier: http://www.bosch-home.com/de/maxomixx.html) an den Tagen, an welchen ich trainiere. Häufig nimmt man nämlich zu wenige Proteine zu sich, was den Muskelaufbau stark verlangsamt.

Bei der Ernährung solltest du einfach auf die Klassiker achten: keine Süßigkeiten, kein FastFood, keine Softdrinks etc. Am Abend acht ich meistens darauf keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, da diese einfach dann nur schwer verdaut werden können und es etwas den Stoffwechsel bremst. Sonst kannst du dennoch beherzt Kohlenhydrate esse, an den Tagen an denen du Sport machst brauchst du diese Energie vor allem.

Paar Rezeptideen findest du bei eatsmarter oder chefkoch :)

Antwort
von profiwisser, 27

3 mal am tag kräftig für ca. 5 Minuten auf den Bauch schlagen mit der flachen Hand. Das stimuliert die Bauch Muskeln zum Wachstum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten