Frage von mmgcb, 27

Wie krieg ich am leichtesten eine Ausbildung, mit ein sehr schlechten Hauptschulabschluss?

Ausbildung suche

Antwort
von savowa2001, 12

Hallo, wie wäre es wenn du in einem Beruf den du gerne ausüben würdest ein Praktikum machst ( am besten in einem Betrieb  der Auszubildene sucht) dich da gut benimmst und engagierst, wenn du Glück hast nimmt der Betrieb dich dann trotz deinens Zeugnis

Antwort
von NightHorse, 11

du könntest vieleicht etwas als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, oder etwas auf dem Bau finden. Die frage ist halt, wie schlecht dein Schulabschluss ist.

Ich hab es mit einem guten Hauptschulabschluss und viel glück zur Fluggerätmechanikerin geschafft.

Antwort
von rachtzehn, 6

Einfach Bewerben, heute haben gute Noten nicht mehr ganz so den Stellenwert wie früher, wichtig is dein Wille. Mir wurde auch geraten um die Abfallwirtschaft zu gehen und jetzt bin ich im 3,5. Jahr zum KFZ Mechatroniker. Also viel Erfolg😊

Antwort
von akkurat01, 11

Im Handwerk werden jede menge fleißige Lehrlinge gesucht. Einfach gut motiviert bewerben dann klappt das schon.

Antwort
von Raphax3, 10

Im Lebensmittelhandwerk also in der Metzgerei sucht man auch immer Azubi, vielleicht ist das was für dich.

Antwort
von herzilein35, 6

Was heißt schlecht? Welchen Durchschnitt hast du?

Antwort
von quinann, 9

Im Pflegebereich werden viel gesucht, vielleicht hast du da eine Chance, muss einem natürlich liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten