Wie krieg ich am besten meine Zähne weiß?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manche Menschen haben einfach gelblichere Zähne, egal wie gut sie putzen.
Du kannstsie natürlich bleichen lassen; dann aber nur bei jemand professionellem, da es sonst 1. nichts bringt und 2. NOCH schädlicher ist als sonst.
Sonst... keine ahnung : /
Viel Glück ^-^ LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
10.08.2016, 10:32

Hey danke erstmal für deine Antwort! Aber was ist mit "/listerine-advanced-white" ? Hilft das was dagegen ? Ist eine Mundspülung

0

Hallo SvenHeinz,

zuersteinmal ist es so, dass jeder Mensch eine andere natürliche Zahnfarbe hat. Diese kann elfenbeinweiss, gelblich oder auch gräulich sein.
Kein Mensch hat von Natur aus weiße Zähne. Deine natürliche Zahnfarbe kannst Du nicht einfach weißer bekommen.

Es kann allerdings sein, dass Du Verfärbungen auf Deinen Zähnen hast, denn deine Zähnen haben sogenannte Fissuren, dass sind Einziehungen
auf der Zahnoberfläche. Hier können Nahrungsmittel wie beispielsweise Kaffee, Tee, Furchtsäfte oder sogar auch Mundspüllösungen Farbstoffe
in den Fissuren zurücklassen.

In Deinem Fall kann ich Dir wärmstens eine Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt empfehlen. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, um auch dauerhaft Karies und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden. Diese Zahnreinigung sollte man mindestens zweimal im Jahr machen lassen.

Was Du auf keinem Fall machen solltest, ist deine Zähne mit irgendwelchen Hausmitteln zu putzen, denn diese schädigen meist den Zahnschmelz extrem.
Die Zähne können dadurch oft schmerzempfindlich werden. Ebenso können sie sich später schneller verfärben, wenn nur noch wenig oder sogar kein Zahnschmelz mehr vorhanden ist.

Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben - wenn Du zu diesem Thema noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/hilfe/zahnzusatzversicherung

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber jeder Mensch hat seine natürliche Zahnfärbung. Im Alter werden sie sogar noch etwas ..ähm.."gelber".

Kaffee, Tee und Nikotin sind Gift für schöne weiße Zähne, das wirst Du selber wissen. Da gibt es in Drogeriemärkten Zahncreme, die wie ein Aufheller für die Zähne wirken. Die sind ziemlich teuer und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht auf Dauer den Zähnen schaden.

Putze Deine Zähne mindestens 2 mal, zwischendurch kaue entsprechende Kaugummis, rauche besser nicht, gehe regelmäßig zum Zahnarzt. Mehr kannst Du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
10.08.2016, 10:32

Hey danke erstmal für deine Antwort! Aber was ist mit "/listerine-advanced-white" ? Hilft das was dagegen ? Ist eine Mundspülung

0

Du kannst sie bleichen lassen, jedoch kostet das bisschen. Am besten erkundigst du dich bei einem Zahnarzt.

Les mal hier bisschen durch: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/was-sie-ueber-zahnbleaching-wissen-sollten-a-851385.html

Aufjedenfall 2x täglich gründlich Zähne putzen, dass sich kein Karies etc bildet, jedoch werden sie von dem nicht weißer, da sich alles schon eingelagert hat. Deshalb muss man das professionell machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
10.08.2016, 10:33

Und was ist mit zum Beispiel einer Listerine Advanced Whit Mundspülung ? Hilft die was da gegen?

0

Kann man sich bleichen lassen, nimm regelmäßig Mundspülung etc. und putze sie 2-3 mal am Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
10.08.2016, 10:28

Was wird genauer bei einer Bleichung gemacht ?

 & Nehme noch keine Mundspülung aber bis jetzt vom Putzen 2x täglich sind sie noch nicht weißer geworden..:c

0

Es gibt von elmex eine Zahncreme, die natürlich weiße Zähne verspricht.

Ich habe Sie zwar noch nicht getestet, aber ich würde so etwas als erstes versuchen. Vor allem weil ich zu elmex ein höheres Vertrauen habe.

Vielleicht hat ja schon jemand diese Zahncreme getestet und kann seine Erfahrungen dazu äußern.

Ich glaub die Zahncreme heißt elmex Intensivreinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
10.08.2016, 10:33

Und was ist mit zum Beispiel einer Listerine Advanced Whit Mundspülung ? Hilft die was da gegen?

0

Was möchtest Du wissen?