Frage von hijahjo, 81

Wie krie g ich meine Freundin?

Sie darf in den Ferien nicht raus. Und Jungs treffen erst recht nicht. darf sie alleine in die Stadt mit 15 eig? Ohne Erlaubnis der Eltern ? Darf sie mit ein Erwachsenen abhängen ? Zusammensein ?  Volljährig .  Oder entscheiden alles ihre Eltern .

Antwort
von Francesco1996, 16

Hallo,

das was Thaddeus99 redet ist völliger Mist. Sie ist 15 Jahre alt, somit hat sie auf die Eltern zu hören, ob es passt oder nicht. Als Elternteil sollte man wissen was man erlaubt und was nicht. Alles jedoch nicht. Ich denke, selbst wenn sie es tun würden, gäbe es keine Lösung. Jeder erzieht sein Kind so wie er das möchte. Und um ehrlich zu sein, ist das auch gut so. Ich würde meinem Kind auch verbieten sich mit Erwachsenen zu treffen. Nur so am Rande gesagt :-)

Antwort
von 2001Jasmin, 20

Hallo erstmal,
OMG was?! Sie wird zuhause festgehalten? Das dürfen ihre Eltern eigentlich gar nicht tun. Mit 15 kann man selbst bestimmen, ob Mann rausgeht und mit wem man sich trifft... Ach du meine Fr++se, zum Glück sind meine Eltern nicht so, wie die ihren.

Antwort
von Thaddeus99, 38

Sie darf selbst entscheiden und wenn die Eltern die "gefangen" halten solltest du die Bullen rufen

Kommentar von hijahjo ,

Mhh ja ok. Sie würd wahrscheinlich ins heim müssen ...

Kommentar von Thaddeus99 ,

hoffe konnte dir helfen😉

Antwort
von HatetMisanthrop, 33

Garnicht heutzutage wollen Menschen nicht mehr gefangen genommen werden. Das weißt du auch selbst am besten

Kommentar von hijahjo ,

was?

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Achsoo meinst du das ich dachte es wären deine Ansprüche xD Naja es ist nunmal verboten jemandem die Freiheit zu rauben könntest sie anzeigen

Kommentar von hijahjo ,

XD danke

Antwort
von heyheymymy, 26

Laut Gesetz ist jede Form von Hausarrest verboten, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund dafür in Bezug auf Gefahren durch schlechten Umgang.

Kommentar von hijahjo ,

Nope . Sie darf halt nie raus

Kommentar von heyheymymy ,

Ich habe dir nur die Gesetzeslage erklärt. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten