Wie Kreis an die Wand malen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Reißzwecke oder etwas ähnliches, eine x-beliebige lange Schnur, je nachdem wie groß du den Kreis haben willst, am anderen Ende ein Stift befestigen. Dann steckst du die Reißzwecke in die Wand, hälst nochmal mit fest und ziehst dann den Kreis.

Bastel dir einen Zirkel mit einem Nagel und einem Faden.

Bastel dir einen Zirkel: Im Mittelpunkt einen Nagel in die Wand schlagen, den Radius als Schnur dran binden, ans andere Ende einen kleinen Bleistift, und los gehts!

Hab das mit der Wandecke überlesen. Dann mal den Kreis auf ein großes Stück Papier, viertel den und kleb ein Viertel in jede Ecke. Dann Umrisse nachziehen.

Nagel in die Ecke, Faden dran und mit einem Stift auf alle 3 Seiten einen Viertelkreis schlagen.

mit schnur und stift kannst du ein zirkel bauen indem du die schnur einfach um den bleistift bindest und dann kannst du sehr gute kreise machen und fürs eck geht es auch du musst halt die schnur in die ecke halten