Frage von Gurkenwambo, 38

Wie kreiert man eine Band?

Ich stell mich erstmal vor, ich bin 15 spiel seid 3 Jahren Gitarre und hätte Interesse in eine Band einzusteigen. Problem ist nur, dass meine ganzen Freunde keine Instrumente spielen können. Und wie kann man Leute kennenlernen in einer Band zu spielen? (GOTHIC MUSIC)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 14

Hi! Ich hab zu meiner Band über einen Musikworkshop im Jugendzentrum gefunden. Ansonsten Musikerboards z.B. bei Thomann oder Musicstore im Internet oder in Musikzeitschriften wie z.B. Metal Hammer oder RockHard - ggf. mal selbst inserieren. Eventuell schwarze Bretter in Musikladen oder Musikschule. Oder vielleicht an Deiner Schule? Viel Erfolg und Gruss Don

Antwort
von Caraphernelia33, 8

Auf facebook gibts viele musikergruppen, da könntest du fragen.

Antwort
von Herb3472, 20

Gib eine Kleinanzeige in einer Lokalzeitung auf, oder pinne eine Notiz ans Schwarze Brett im Supermarkt.

Antwort
von LuckyStreik, 20

Ab und zu gibt es Anzeigen in der Zeitung, oder an 'nem schwarzen Brett.
Da müsstest du mal die Augen auf halten.

Andere Möglichkeit: Du iserierst selbst, und sagst was/wen du suchst.

Antwort
von adler42, 18