Frage von mariussnoopy, 69

wie krass kann die Pubertät sein?

hi leute,

ich bin 16 und ich würde sagen ich bin in der pubertät. hab von vielen gehört dass das eine harte zeit sein kann und das kann ich nur bestätigen. an die etwas älteren von euch. wie war es bei euch in der pubertät ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeadlineDodo, 38

In der Pubertät wird man leicht reizbar, es gibt ne Phase wo man sich unwohl im eigenen Körper fühlt, man kriegt des öfteren Depressionen und deine Denkweise kann sich leicht ändern.

Kommentar von mariussnoopy ,

trifft alles zu. ich hab eben auch öfters gedankengänge wo ich mich dann rein steiger und dann gehts mir nicht gut und dann ebend auch so depressionale verstimmungen. viele haben mir gesagt es läge an der pubertät.
ändert sich denn die denkweise wenn das vorbei ist ?

Kommentar von DeadlineDodo ,

Ja. Wegen den Stimmungsschwankungen werden viele deiner eigentlichen Denkweisen verändert.

Antwort
von miIka18, 30

Anfangs habe ich das nicht gemerkt, aber es gab eine Zeit in der ich sobald ich von der Schule kam nur am Zocken oder allgemein nur Zuhause war. Und alles (WIRKLICH) alles vernachlässigte. Ich hatte oft nie Bock auf Lernen, oder auf Körperpflege und ich war oft mies gelaunt. Tja letztendlich war das eine nicht so gute Zeit für mich, weil ich dadurch sehr viel verloren habe.

Antwort
von FinnMarc, 30

Normal