Frage von Company96, 57

Wie krankenkasse wechseln und gibt es prämien?

Moin,

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln.Ich bin seit ich ganz klein war bei der aok.Mir wurden die Beiträge erhöht.Von 0,9 auf 1,1% . Und das wird erst der anfang sein,da die "Flüchtlinge" meisst in der aok landen.Ich möchte gerne wechseln,kennt wer gute Krankenkassen , die prämien dazu geben , wenn man wechselt ?

Antwort
von kabbes69, 39

https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/kein...

Sorry deine Theorie ist komplett falsch. Die AOK ist schon seit langem nicht mehr die Auffangstation für Menschen ohne Einkommen. Um den Rest musst du dich schon selbst kümmern.

Antwort
von Mignon2, 43

Mit den Flüchtlingen hat die Beitragserhöhung gar nichts zu tun. Wo hast du denn den Unfug gelesen?

Krankenkassen zu wechseln, lohnt sich meistens gar nicht. Möglicherweise tauscht du nur einen geringfügig günstigeren Monatsbeitrag gegen geringfügig schlechtere Leistungen ein.

Kommentar von Company96 ,

Und wie die Beitragserhöhung damit was zutun hat.Die bekommen jetzt noch eine AOK Karte, und das zahlt der dumme Deutsche Michel.Geh zum Bahnhof und klatsch weiter.

Kommentar von Mignon2 ,

Ja und? Es wurden die Beiträge von allen Krankenkassen erhöht. Informiere dich mal etwas besser und lies ab und zu mal Nachrichten. Glaube nicht alles, was dir Pegida & Co vorlügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community