Frage von FragerSchinken, 37

Wie viel kostet es eine Brille mit Computer Gläsern versetzen zu lassen?

Hallo!

Ich würde gerne meine Ray Ban Sonnenbrille (Clubmaster 51mm) mit Computer/Bildschirm-schonenden Gläsern versetzen.

Wollte mich erstmals hier erkündigen, ob so etwas überhaupt geht und wie viel es kosten würde!

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 25

Das wird zwischen 25  und 250 Euro pro Glas plus einarbeiten kosten. 
Frag im Geschäft einen Optiker, der kann Dir am besten Auskunft geben.

Kommentar von FragerSchinken ,

Danke! Ich hoffe nur dass es nicht über 100€ kommt - Ich will eig nur dass sie ihr zweck erfüllt. 

Kommentar von euphonium ,

Das hängt einzig und allein von der Qualität der Gläser ab und Deinem Wunsch, Deinen Augen etwas sehr Gutes oder weniger Gutes zu tun. Deshalb auch mein von Euro bis Euro

Kommentar von FragerSchinken ,

Also ich hab mich jetzt bei Fielmann darüber informieren lassen und es gibt ein sehr verlockendes Angebot von einem 10€/Jahr Vertrag(Nulltarifvertrag), wo man jedes Jahr oder alle 2 Jahre(je nach vertrag so wie ichs verstanden hab) seine Gläser wechseln lassen kann.

bin halt noch am überlegen ob es sich wirklich lohnt, weil ich eig noch gute Augen habe und nur als Vorbeugung PC gläser anschaffen wollte

Kommentar von euphonium ,

Hallo FragerSchinken
danke für die Hilfreichste Antwort.
Hier noch ein kleiner Tip , was die Fielmann-Versicherung anbelangt. http://www.brillen-sehhilfen.de/brillenversicherung/fielmann-brillenversicherung...
Überleg es Dir genau, ob das für Dich wirklich interessant ist. Bei solchen Angeboten muss man immer vorsichtig und zurückhaltend sein.

Antwort
von noname68, 23

wie soll das gehen? einen bildschirmschoner per sonnenbrille? dann lass sie doch einfach mit schwarzer farbe bemalen, das schont nicht nur den bildschirm, sondern auch deine augen

Kommentar von FragerSchinken ,

Bildschirmschoner ≠ Bildschirmschonender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community